Madonna Workout jetzt auf DVD

0
5771
Madonna und Nicole Winhoffer

Die erste Madonna Workout DVD der 4-teiligen Serie „Addicted to sweat“ von Madonnas Personal Trainerin Nicole Winhoffer ist jetzt auch für den deutschen Markt erschienen. Madonnas Fitness-Geheimwaffe Nicole Winhoffer zeigt darin die Tanz-Choreographien aus ihrem exklusiven Fitnessprogramm, das auf dem täglichen Workout von Madonna basiert. Was sonst nur in exklusiven Kreisen im Fitness-Club Hard Candy Fitness zu haben ist – jetzt auch in Deinem Wohnzimmer.

Madonna ist der Inbegriff des pefekten Bodies – selbst im „hohen“ Alter von 54 Jahren. Doch wie schafft sie das? Ihr Motto: härter ist besser: Ohne hartes Training geht es nicht und ohne Schweiß kein Preis. Jedoch gehört es für sie genauso dazu Spaß dabei zu haben. Die Leidenschaft für Tanz, Kreativität und effektives Training teilt sie mit ihrer Trainerin, ehemalige professionelle Broadway-Tänzerin. Diese Leidenschaft für Tanz und Fitness, Körpergefühl und innere Stärke und nicht zuletzt ein tolles Aussehen – das soll die Madonna Fitness DVD Addicted to Sweat vermitteln.

Madonna Workout jetzt auf DVD: Dance Fit

In der ersten DVD „Dance Fit“ besteht das Workout aus Tanzchoreographien, die im Stil eines Aerobic-Kurses vorgetanzt werden. Nicole Winhoffer tanzt diese mitreißend und voller Power und die Moves sind selbstverständlich bühnentauglich. Anregungen für Kurs-TrainerInnen lassen sich da sicher finden.

Im Übungsteil werden zunächst die Schrittfolgen erläutert und dann bei Musik Stück für Stück hinzugenommen. Neben Warmup und Cooldown gibt es auf der DVD drei verschiedene Choreographien, genannt  Step Together, Cha cha cha und Electric Slide. Jeder der Tracks bietet zuerst eine Anleitung der einzelnen darin vorkommenden Tanzelemente. Im darauf folgenden Teil mit Musik nimmt Nicole Winhoffer Schritt für Schritt wie beim Training im Aerobic-Kurs immer mehr Elemente hintereinander in die Choreographie mit auf. Man muss betonen, dass es dabei nicht an Anspruch fehlt. Ein bisschen Ehrgeiz braucht es nämlich schon, bis man die Schrittfolgen drauf hat. Doch durch die Erfolgserlebnisse erhöht sich auch der Spaßfaktor. Wenn man dann richtig drin ist, macht es vor allem Spaß  und man merkt nicht mehr, dass es überhaupt ein Workout ist.

Der Bonus-Teil kombiniert alle drei der Choreographien. Wenn man nachher erfolgreich die ersten drei Teile verinnerlicht hat, kann man hier richtig durchstarten und erreicht eine Gesamt-Workout-Zeit von einer Stunde. Und wird vielleicht sogar wie behauptet: Süchtig nach Schweiß – Addicted to Sweat.

Madonna Workout jetzt auf DVD: Nachschub

Auf das Erscheinen der weiteren drei Teile der DVD-Reihe müssen wir uns noch bis zum Frühjahr 2014 gedulden. Darin wird dann Madonnas Workout komplettiert: „Complete Body Fit“ als nächstfolgende DVD enthält Übungen zur Stärkung der Muskulatur mit Specials für Beine und Po sowie für Arme und Bauch. Als Trainerin steht wieder Nicole Winhoffer persönlich vor uns.

Übrigens: Die Fitness Kette Hard Candy Fitness, dessen Name auf dem Madonna-Album „Hard Candy“ basiert, wurde von Madonna 2010 gegründet.  Während in Mexiko, Russland, Australien, Chile und Italien Hard Candy Fitness schon präsent ist, wird im September das erste Studio von Hard Candy Fitness in Deutschland in Berlin eröffnet.

Zu kaufen gibt es die DVD Addicted to Sweat bei Amazon:

Madonna Workout jetzt auf DVD: Fazit

Madonna Fitness DVD Addicted to Sweat

Wer Tanz und Musik mag, gerne in Step-Aerobic oder Zumba-Kurse geht, der liegt mit dem Kauf der Madonna Fitness DVD Addicted to Sweat für zu Hause absolut richtig. Auch TrainerInnen ist sie zu empfehlen. Für den Anfänger erscheint sie zunächst recht kompliziert, doch sie vermittelt Spaß, so dass Erfolgserlebnisse dazukommen, wenn die ersten Schritte sitzen. Außerdem reizt die coole und powervolle Ausführung zum Nachahmen und Mittanzen. Auspowern kann man sich da auf jeden Fall. Ein bisschen Platz vor dem Fernseher sollte vorhanden sein. Drei mal drei Meter dürften das schon sein.

Bildquellenangabe: Die Rechte der Bilder liegen bei Edel:Records

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here