Shot for Slim – Abnehmen mit Artischocken?

9
9438
schnell abnehmen

Aktuell gibt es bei Groupon einen Diät Deal “Shot for Slim – das TV-Original aus Artischockenherzen”. Der Deal Preis: 39,99 Euro für 14 Flaschen, statt Normalpreis 59,99 Euro. Die Werbe-Aussagen für den Shot-for-Slim:

  • Schluck für Schluck mit dem neuen Schlankmacher-Hit aus Amerika und Asien zur Traumfigur
  • Wohlbefinden für den Körper in 14, 28 oder 42 Fläschchen à 60 ml
  • Aus 100% natürlichem Extrakt aus Artischockenherzen
  • Nur 1 Shot pro Tag kann helfen, die Kilos ganz natürlich purzeln zu lassen
  • Kann auch den Körper entgiften, die Fettverbrennung beschleunigen und die Einlagerung von Flüssigkeit reduzieren

Was ist dran am Abnehm-Wunder der Artischocken?

Wir beschäftigen uns seit Jahren mit Diäten und Abnehmen. So richtig überzeugend ist das Konzept nicht, Studien haben wir nicht gefunden.  Artischocken sind sicherlich ein gesundes Gemüse. Aber ein Abnehm-Wunder? Der Hit aus den USA und Asien?

Immerhin, die Drinks sind aus reinem Artischockenextrakt. Das hört sich gut an, und zumindest gibt es in dem Drink keine Zuckerzusätze. Ob der Saft wirklich gut schmeckt ist bei einem 60 ml “Shot” am Tag dann auch eher unwichtig.

Shot for Slim erhält man beispielsweise preiswert bei Amazon:

Update:
Hier war vorher ein Youtube-Video zu sehen, dieses wurde vom Anbieter zwischenzeitlich leider entfernt. Die Fettverbrennung wurde in diesem Video mit Hilfe einer Pfanne belegt – nicht wirklich ernst zu nehmen!

“Shot for Slim: Die wahrscheinlich einfachste und schnellste Diät der Welt”? Hmmh.  Der “Beweis” mit der Pfanne ist nun wirklich sehr seltsam. “Fettverbrennung” funktioniert nicht durch Hitze, sondern durch physiologische Prozesse. Ob sich also Fett in einer Pfanne bei Anwesenheit von anderen Stoffen schneller oder langsamer auflöst, hat noch nichts mit der Verstoffwechselung von Fettsäuren beim Energiestoffwechsel des Menschen zu tun. Wir sind also skeptisch, wenn solche “Beweise” für eine verbesserte Fettverbrennung statt vernünftiger Studien mit belastbaren Ergebnissen bemüht werden.

Aber auf jeden Fall kann so ein Artischockendrink nicht schaden, denn der Mineral- und Vitamingehalt ist auf jeden Fall sehr gesund. Bis dahin können wir für alle, die schnell abnehmen wollen, eher eine Formula Diät wie die Almased Diät oder die Formoline Diät empfehlen.

9 KOMMENTARE

  1. Slim Shot besteht ja aus Cynarin, dem Bitterstoff der Artischocke, welche ja als natürlicher Fatburner bezeichnet wird.

    • Liebe Anita,
      da es sich um einen Artischocken-Drink handelt und kein medizinisches Diätprodukt, gibt es keine Altersbegrenzungen. Auch mit 16 Jahren kann man Shot for Slim problemlos trinken. Wer allerdings bereits in diesem jungen Alter Gewichtsprobleme hat, sollte insbesondere mehr Sport treiben, sich mehr bewegen und einer insgesamt gesünderen Ernährung arbeiten. Keine Kartoffelchips, keine Schokolade, sondern eine Scheibe Schwarzbrot und Sport. Fahrrad fahren statt Bus oder Auto, Treppen steigen statt Fahrstuhl – im Alltag gewinnt man den Kampf gegen Übergewicht und verliert man erfolgreich Pfunde.
      Sabine von der Abnehmen-Tipp Redaktion

  2. Hay,

    Ich habe mir das gekauft ” shot for slim ”
    Und ich frage mich ob ich wenn ich das trinke, danach oder wie gewöhnlich essen kann also wie Frühstück, Mittagessen und Abendessen und trinken kann???

    Ich habe es noch nicht getrunken, da ich unsicher bin was es mit essen und trinken auf sich hat. Es steht nämlich nichts da von da. Bitte helft mir danke.

    Meine Schwester hat zwar gesagt das ich ganz normal weiter essen kann und trinken, aber dross allem bin ich unsicher. !!

    • Hallo Esra,
      natürlich kannst Du wie gewohnt essen. Nur: Wenn Du abnehmen möchtest, dann musst Du entweder weniger Kalorien zu Dir nehmen oder Dich mehr bewegen. Einfach zusätzlich einen Avocado-Drink trinken wird nichts bringen. Unser Tipp: Halbiere Deine Abendessenportion und trinke nach dem Abendessen einen Shot for Slim Shake. So hast Du ein paar Kalorien gespart. Allzu viele nicht, denn auch der Shake hat einige Kalorien (siehe Verpackung).
      Viel Erfolg – und berichte hier gern darüber,
      Samantha aus der Redaktion

  3. hi ich wollte fragen, meine tochter hat mich gefragt ob sie den drink auch ausprobieren kann und sie ist 12 jahre alt darf sie ihn dann drinken?

    • Welchen Grund sollte es geben, dass jemand nicht gepressten Gemüsesaft trinken darf oder sollte? Babynahrung ist hauptsächlich püriertes Gemüse. Also nur zu. Die einzigen zu erwartenden Nebenwirkungen sind Löcher im Geldbeutel bei konstant derselben Anzeige auf der Waage…

  4. Ich finde die Idee mit dem Gemüse-Smoothie gar nicht so schlecht. Ist eine einfache und schnelle Art sich gesundes Gemüse und damit auch die Vitamine etc. einzuverleiben. Habe nun spasseshalber mir mal einen Artischockendrink gemixt, geschmeckt hats mir aber nicht…da bleib ich doch lieber bei zum Beispiel Karotten- oder Tomatensaft 🙂 Selbstgemacht natürlich!

  5. Hallo ich wollte euch fragen ob mal den Drink immer nun
    Morgen früh drinnen soll ?? Und nun eine Getränk oder 2 ??? Ich habe mir
    Es nehmlich gekauf vor 4 Wochen und bin begeistert von Shot for slim
    Ich habe mit Shot for slim 6 Kilo abgenommen
    LG Samantha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.