Personal Coach auf vier Pfoten: Abnehmen mit Hund macht Spaß!

0
4141
Fitness Hund

Dürfen wir vorstellen: Dein neuer Fitnesscoach geht Dir ca. bis zum Knie, ist stark behaart und beschränkt sich beim Sprechen gelegentlich auf ein freundliches “Wuff”. Wie unschwer zu erraten ist, beschreiben wir Dir keinen wortkargen, kleinwüchsigen und stark behaarten Personal Trainer den wir Dir jetzt ans Herz legen möchten, sondern einen Hund.

Was ein Hund mit Sport und Abnehmen zu tun hat, fragst Du Dich jetzt? Wir helfen Dir auf die Sprünge: Ein Hund ist nämlich der ideale Trainingspartner, wenn es darum geht, sich an der frischen Luft zu bewegen, abzunehmen und dabei auch noch Spaß zu haben. Mit einem Hund bewegst Du Dich quasi ohne es richtig zu merken – und dem Tier tust Du natürlich ebenfalls etwas Gutes, somit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Diesen Effekt haben wir nämlich erst kürzlich selbst festgestellt – denn fast jeder kennt eine Geschichte, in der ein Hund seinem neuen Besitzer zum Verlust einiger überflüssiger Kilos verholfen hat. Denn es fällt dem Umfeld etwas korpulenterer Menschen oft unheimlich auf, wenn sie sich einen Hund zulegen, dass sie plötzlich wie von Zauberhand abnehmen, scheinbar ohne etwas zu ändern. Dabei ist es der Hund, der täglich an der frischen Luft spazieren gehen möchte, der bei Herrchen oder Frauchen für diesen Kilo-Kick sorgt.

Du brauchst keinen eigenen Hund

schlank mit Fitness HundNatürlich ist es nun nicht unser Bestreben, Dir zu raten, Dir einen Hund anzuschaffen, um Dein Wunschgewicht zu erreichen, obwohl Du gar keine Tiere magst oder einfach nicht genug Zeit hast, Dir einen eigenen Hund zu halten. Natürlich sind wir große Tierfreunde und vertreten absolut die Meinung, dass man sich die Anschaffung eines Haustieres sehr gut überlegen sollte.

Denn es ist eine große Verantwortung, ein Tier artgerecht zu halten. Dennoch möchten wir Dich (natürlich nur, falls Du Hunde magst und schon lange eine Möglichkeit suchst, einen “Sport” zu finden, der Dir gefällt), ermutigen, Dir einmal zu überlegen, ob diese Form der Bewegung nicht eine gute Sache für Dich wäre, um Dich mehr zu bewegen und dadurch abzunehmen.

So findest Du Deinen neuen Trainingspartner

Wie Du an einen Gassigeh-Partner auf vier Pfötchen kommst? In der Großstadt ist es einfach: Suche Dir ein Kleinanzeigenportal wie beispielsweise Quoka oder Ebay Kleinanzeigen und durchstöbere die Kleinanzeigen zum Stichwort Hund. Bestimmt begegnet Dir ein verzweifelter Hundebesitzer, der einen regelmässigen Gassi-Paten sucht, da er aufgrund seiner vielen Arbeit keine Zeit für seinen Hund hat.

Unter Umständen lässt sich dabei sogar das Geld für einen Kaffee oder Tee zwischendurch verdienen. Aber auch in den meisten kleineren Städten solltest Du spätestens im örtlichen Tierheim fündig werden. Denn die meisten Tierheime bieten Interessierten die Möglichkeit, zu regelmässigen Terminen Hunde des Tierheims Gassi zu führen.

Es muss doch ein eigener Hund sein? Dann informiere Dich vorher gründlich!

Das reicht Dir nicht oder Du überlegst sowieso schon länger, Dir einen Hund anzuschaffen? Dann möchten wir Dir das folgende Buch ans Herz legen, um genau zu recherchieren, welche Hunderasse auch wirklich gut zu Dir, Deiner Wohnung und Deinen persönlichen Bewegungsvorlieben passt:

Mit diesem Buch als Ratgeber findest Du sicher den richtigen Hund für Dich und Deine Familie.

Ein weiterer Tipp: In den Tierheimen warten viele Hunde auf neue Besitzer. Hier ist oft schon viel über den Hund, seine Fähigkeiten und auch seine Macken, bekannt. Einen Welpen zu erziehen ist nicht einfach und sportlich werden Hunde meist erst richtig aktiv, wenn sie ausgewachsen sind. Ein erwachsener Hund aus dem Tierheim ist also eine gute Alternative und er wird es Dir danken.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.