Atkins Diät – die aktuelle Atkins Diät

0
6268
Aktuelle Atkins Diät

Die ursprüngliche Atkins Diät wurde vor mittlerweile mehr als 30 Jahren ins Leben gerufen und ist damit ein richtiger Klassiker im Bereich des Abnehmens. Zeit also für eine Neuauflage unter Berücksichtigung der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Dadurch soll die aktuelle Atkins Diät vor allem besser schmecken und somit leichter durchhaltbar sein – bei gleicher Effektivität.

So sind nun beispielsweise durchaus auch Kartoffeln, Nudeln und Brot erlaubt. Diese kohlenhydratreichen Energieversorger sollten bei der vorherigen Atkins Diät tunlichst gemieden werden. Da gerade sie jedoch Grundlage vieler Gerichte und kaum wegzudenken sind, dürfte diese Erweiterung auf dem Atkins Speiseplan vielen von uns nur allzu gelegen kommen.

Trotzdem gilt es immer noch, es mit den Kohlenhydraten nicht zu übertreiben. Vor allem Produkte aus Weißmehl sind weiterhin tabu, Du solltest also auf Vollkornprodukte zurückgreifen. Die vormals großen Mengen an rotem Fleisch erwiesen sich ebenfalls als ungesund, weshalb diese minimiert wurden. Stattdessen kommt nun mehr Hähnchen- und Putenfleisch auf den Teller.

Hinzu kommt, dass die aktuelle Atkins Diät jetzt auch um einiges mehr an Gemüse und Obst erlaubt – trotz des Fruchtzuckers, der zuvor auch als absolut diätschädlich betrachtet wurde. Eiweiße werden nun auch weniger gegessen: Sie sollen zwar dem Muskelabbau während der Diät entgegensteuern, können in zu hohen Mengen jedoch Gicht und Nierenschäden hervorrufen.

Außerdem wird die aktuelle Atkins Diät nun auch noch in einzelne Phasen unterteilt, dabei dürfen Teilnehmer aber selbst entscheiden, welche Länge der Phasen Ihren Abnehm-Wünschen am ehesten entspricht. Alle Änderungen und die einzelnen Phasen werden schließlich im Buch zur aktuellen Atkins Diät noch einmal ausführlich erläutert.

Vorteile der aktuellen Atkins Diät

Atkins Diät optimiertDie Optimierung der Atkins Diät auf die aktuelle Variante ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung. Sie ist nun nicht nur aus gesundheitlicher Sicht weitaus verträglicher, sondern sorgt auch für mehr Abwechslung bei den Mahlzeiten.

Dadurch kann die Atkins Diät nun um einiges leichter durchgehalten werden und eignet sich auch für Menschen, die trotz ihres Abnehmwillens nicht auf fast alles verzichten wollen.

Nachteile der aktuellen Atkins Diät

Trotz allen Änderungen wird jedoch kritisiert, dass noch immer zu viele gesättigte Fettsäuren verzehrt werden, was beispielsweise schädlich für das Herz ist. Statt Butter sollte beispielsweise zum Anbraten von Fleisch lieber gesünderes Olivenöl bevorzugt werden. Es gibt unserer Meinung nach Diäten, die sich besser eignen, gesund abzunehmen.

Wenn Du die aktuelle Atkins Diät ausprobieren möchtest, kannst Du über diesen Link bei amazon.de das Buch dazu bestellen:

Fazit – unsere Meinung zur aktuellen Atkins Diät

Wenn Atkins, dann die aktuelle Atkins Diät! Die alte Variante verblasst vor der optimierten Atkins Diät regelrecht. Zahlreiche kleine Änderungen haben die Diät weitaus gesünder gemacht.

Hast Du Erfahrungen mit der aktuellen Atkins Diät machen können? Welches sind Deine beliebtesten Rezepte zur optimierten Atkins Diät? Schreibe hier einen Erfahrungsbericht oder diskutiere mit anderen!

REVIEW OVERVIEW
Schnelles Abnehmen
Alltagstauglich
Langfristige Wirkung
Gesund & Ausgewogen
Preis/Leistung
die-aktuelle-atkins-diaet<h3>Besser als das Original</h3>Wenn man die Atkins Diät machen möchte, sollte man sich für die aktuelle Version entscheiden.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.