Diättyp – Wie nehme ich am besten ab?

2
24075
Abnehmen Typen

Diäten und Konzepte zum erfolgreichen Abnehmen gibt es viele. Doch nicht jede Diät eignet sich für jeden gleich gut. Warum also das Abnehmen unnötig schwer machen?

Finde einfach heraus, welcher Diättyp Du bist und welche Diät am besten zu Dir passt!

 

Diättyp 1: Abnehmen mit wenig Zeit

Du willst an Gewicht verlieren, keine Frage. Es zählen für Dich aber nur die Erfolge, viel Mühe willst Du mit Deiner Diät nicht auch noch haben! Umständliche Rezepte oder Fastentage kannst Du zum Beispiel im Arbeitsalltag ganz und gar nicht gebrauchen, es muss aber alles ganz schnell gehen. Viel Sport lässt sich daher auch nur schwer unterbringen.

Schnell abnehmenGeeignet sind hier zum einen Formula Diäten. Dazu zählen z.B. die Almased Diät oder auch die Mark Warnecke Diät. Die üblichen Mahlzeiten ersetzt Du bei diesen Diäten kurzerhand durch Shakes, die in sekundenschnelle zubereitet sind. Weitere in Frage kommende Formula Diäten sind die Amapur Diät sowie die Optifast Diät. Letztere kommt im Modus “OptifastHOME” auch ohne regelmäßige Gruppentreffen aus. Neben diesen Formula Diäten kommt für Dich zum Beispiel auch die Büro Diät in Betracht.

Diättyp 2: Abnehmen aus Leidenschaft

Du interessierst Dich für die Vorgänge in Deinem Körper und willst alles richtig machen. Kochen macht Dir Spaß – vielleicht wird Deiner Figur gerade das zum Verhängnis? Das macht nichts, denn es gibt für Dich auch Diäten, die sich ausgiebig mit den Ursachen von Übergewicht auseinandersetzen. Passend dazu gibt es zahlreiche Rezepte, die Du nachkochen kannst – natürlich lecker, aber gleichzeitig kalorienarm und diätgeeignet. Abnehmen und Diät halten wird Dir so richtig Spaß machen!

Besonders bei der Mittelmeer Diät, auch als Kreta Diät bekannt, kannst Du genussvoll Deine Kilos loswerden. Eine weitere Diät, bei der Du Deinen Körper kennenlernen und durch Zusammenstellung gesunder Kost abnehmen kannst, ist die Ich-nehme-ab Diät. Diese Diät wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ins Leben gerufen und vermittelt Dir die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Diättyp 3: Abnehmen durch Sport

Abnehmen Typen SportFormula Diäten oder Kochen – in Typ 1 und 2 konntest Du Dich nicht wirklich wiederfinden. Die empfohlenen Diäten haben Dich noch nicht überzeugt, die richtigen für Dich zu sein. Stattdessen isst Du gerne und regelmäßig, auch Naschen muss mal drin sein. Du steuerst am besten mit Sport gegen Deine Pfunde an. So kannst Du zusätzliche Kalorien verbrennen, musst jedoch nicht strikt auf Dein Lieblingsessen verzichten.

Zu Dir dürften die Fit For Fun Diät, die Strunz Diät, die Lauf Diät oder auch die Susan Powter Diät passen. Zwar wird auch hier Deine Ernährung modifiziert, es steht jedoch viel Bewegung im Mittelpunkt.

Diättyp 4: Abnehmen trotz Motivationsmangel

Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg beim Abnehmen. Und um hier brauchbare Ergebnisse zu erzielen, benötigst Du meist langen Atem. Wer sich nur sehr schwer tagtäglich auf`s Neue auf seine Diät konzentrieren kann, ist mit Abnehmen in der Gruppe gut beraten.

Am bekanntesten ist hier wohl das Weight Watchers Programm. Doch auch die BCM Diät oder die Optifast Diät leben von regelmäßigen Gruppentreffen. Ebenso wirst Du bei der xx-well Diät persönlich gecoached. Zusätzlich kannst Du Dich beim Abnehmen durch Elemente der Bachblüten Diät oder der Schüßler Salze Diät unterstützen lassen.

Wichtig ist: heute noch anfangen!

Welcher Typ Du auch bist: Wenn Du abnehmen willst, fang am besten noch heute an, Deine Ernährung umzustellen und gesünder zu leben. Du wirst Dich mit Deinem Wunschgewicht deutlich wohler fühlen! Wenn Du unentschlossen bist, welche Diät Dir gefällt, stöber doch einfach in unserer Übersicht aller Diäten!

2 COMMENTS

  1. Ich glaube, der letzte Tip ist der Wichtigste: HEUTE anfangen. Nicht lange überlegen und das vermeintlich beste suchen. Einfach mal anfangen und loslegen mit Sport und gesunder Ernährung, jeden Tag ein bisschen, jeden Tag ein bisschen mehr. Dann klappts bestimmt!

  2. Ganz toll wäre ein online test, wo man feststellen kann welcher diättyp man eigentlich ist. Gibt es sowas irgendwo? Ich habe das mal in einer Zeitschrift gelesen und fand das gamz hilfreich. Danke schonmal für die Info.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.