Diät Test von Super Illu (Teil 3)

0
2709
Diäten im Test

Der letzte Teil der besten Diäten im Test von Super Illu hat diese Diäten untersucht:

Die Ergebnisse von Super Illu und ihren Ernährungsexperten Prof. Sabine Westphal, Prof. Nicolai Worm und Dr. Ute Gola bezüglich der Beurteilung der Diäten ist wieder sehr ähnlich, wie auch wir es in unserem Test aller Diäten darstellen. Aber eins nach dem anderen.

Super Illu Diät Test: Diät 14 bis 20

Kartoffel Diät

Die Kartoffel Diät eignet sich ganz ordentlich dazu, kurzfristig schnell abzunehmen. Das liegt aber am entwässernden Kalium. Ansonsten ist die Diät zu eintönig, um damit dauerhaft gesund abnehmen zu können. Dementsprechend zurückhaltend ist die Bewertung der Experten von Super Illu: Das ist nur kurzfristig etwas für Kartoffel-Liebhaber.

Fit For Fun Diät

Der Sänger von Karat, Claudius Dreilich, hat 7 Kilogramm in 3 Monaten abnehmen können. Als er mit dem Rauchen aufgehört hatte, nahm er plötzlich 18 Kilogramm zu. Einen Teil des Gewichts konnte er ohne Diät abnehmen. Um aber auf seine alte Figur zu kommen, hat er sich einen Personal Trainer genommen und nach dem Fit for Fun Prinzip eine Diät mit viel Sport gemacht. Drei Mal in der Woche Ausdauer und Sport – das hilft natürlich, die Fettverbrennung anzukurbeln.

Was bei der Fit for Fun Diät oft vergessen wird, so auch die Wissenschaftler: Ohne Sport funktioniert diese kohlenhydratreiche Diät nicht.

Brigitte Diät

Die Mutter aller Diäten. Viele Mütter haben schon vor vierzig Jahren die Rezepte und Diät Rezepte aus der Brigitte gesammelt und dann für ihre Familie gekocht. Das Rezept zum Abnehmen: einfach nicht mehr als 1.200 Kilokalorien pro Tag essen. So kann man dann auch schnell 3 Kilo in sechs Wochen abnehmen, wie zum Beispiel die Super Illu Redakteurin Walburga Hettwer.

Auch die Experten meinen wie wir: ein schönes Konzept, mit dem sich langfristig einige Kilogramm abnehmen lassen. Als kurzfristige Crash Diät ist die Brigitte Diät aber definitiv nichts.

Kohlsuppen Diät

Eines muss man dem Diät Test lassen: Die Ernährungswissenschaftler sprechen Klartext. Die Aussagen wie “für kurze Zeit machbar, für lange Zeit eintönig” sind da noch diplomatisch, wenn es um die Kohlsuppen Diät geht. Jedenfalls sind wir uns einig: Schnell ein paar Kilogramm abnehmen, das geht mit der Kohlsuppen Diät, nur dauerhaft und für jemanden, der 10 Kilogramm abnehmen will, ist das nichts.

Low Fat Diät

Fettarme Produkte und maximal 30% der Kalorien durch Fett zu sich nehmen, das ist auf den Punkt gebracht das Prinzip der Low Fat 30 Diät. Aber allzu leicht werden Fette durch Kohlenhydrate ersetzt – und die wandelt der Körper schnell in Fett um. Damit ist dann auch keinem geholfen. Die Experten sind daher auch kritisch, was die Low Fat Diät anbetrifft. Grundsätzlich ist es gut, auf hochwertige Fette mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega-3 Fettsäuren) zu achten. Aber das allein hilft beim Abnehmen kaum.

Ich nehme ab Diät

Das Programm der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Mehr Bewegung, Entspannung und fettarmes Essen. Die Ich nehme ab Diät ist nichts für Ungeduldige, ein richtiger Ernährungsplan fehlt. Schönes Konzept – aber nicht zu Ende gedacht und schwierig umzusetzen.

Dinner Cancelling Diät

Dinner Cancelling Diät bei Super IlluEinfach das Abendessen ausfallen lassen und nach 17 Uhr nichts mehr essen, sondern lediglich trinken. Das versteht man unter dem englischen Begriff “Dinner Cancelling“. Natürlich kein Bier, Limonaden oder süße Säfte, sondern Mineralwasser, Tee oder Brühe. Das hilft und so kann man ein bis zwei Kilogramm pro Monat dauerhaft abnehmen.

Die Experten meinen allerdings, dass ein ausgefallenes Abendessen nicht gerade gut fürs Familienleben ist und der Heißhunger abends sehr quälend sein dürfte. Gute Argumente, finden wir, diese Diät gemeinsam mit seinem Partner zu machen!

Unser Fazit des Super Illu Diät Tests

Eine sehr schöne Zusammenfassung von 20 wichtigen Diät Konzepten. Unsere Fachautoren sind sehr ähnlicher Meinung wie die Wissenschaftler, die im Auftrage von Super Illu die Diäten bewertet haben. Es gibt allerdings viel viel mehr Konzepte zum Abnehmen – schau Dich bei uns um!

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.