Chitosan Diät

1
11571
Chitosan Abnehmen

Selbst dann, wenn man für sich die beste Diät zum Abnehmen gefunden hat, geht es oft nicht schnell genug. Denn wer einmal fest für sich entschlossen hat, abnehmen zu wollen, der will auch Erfolge auf der Waage und in den Kleidergrößen sehen.

Leider ist das Abnehmen für viele mit einigen Fallstricken verbunden: keine Motivation zum Durchhalten, keine Zeit für Sport, dafür umso mehr Lust auf Naschereien.

Kurz gesagt: Es gibt einfach Phasen, da will das Abnehmen nicht so am Schnürchen laufen, wie man sich das vorstellt.

Chitosan: Appetitzügler und Fettbinder

Besonders dann greifen viele zu diätunterstützenden Mitteln, die nicht immer so schlecht sind wie ihr Ruf. Besonders überflüssige Fette wieder aus dem Körper hinauszubefördern, ehe sie sich in Fettdepots einlagern, kann beim Abnehmen sinnvoll sein. Genau das ist auch tatsächlich möglich, nämlich mit dem Stoff Chitosan. Chitosan ist ein Biopolymer mit der attraktiven Eigenschaft, Fette zu binden – und das nicht reversibel. Fette, die sich an das Chitosan gebunden haben, bleiben also auch dort.

Da der Körper diese Moleküle jedoch nicht mehr auseinanderspalten und dann aufnehmen kann, wird das Chitosan samt den Nahrungsfetten wieder ausgeschieden. Dabei kann Chitosan mindestens das 6-fache seines eigenen Gewichts an sich binden und soll auch keine Nebenwirkungen haben. Und: Chitosan quillt etwas auf und hat daher auch eine Wirkung als Appetitzügler. Vor den Mahlzeiten eingenommen kann es so dafür sorgen, dass das Sättigungsgefühl schneller eintritt und Du auch automatisch weniger isst.

Chitosan wird in der Regel aus Krusten- sowie Schaltentieren gewonnen und in Apotheken meist in Form von Tabletten und Kapseln vertrieben. Seltener ist auch Pulver erhältlich.

Du bekommst die Kapseln aber auch ganz bequem über amazon.de. Klicke einfach auf diesen Link:

Einfach abnehmen mit Chitosan?

Abnehmen Chitosan DiätAuch wenn es schön wäre: Abnehmen mit Chitosan allein wird nicht funktionieren. Auch hier musst Du Deine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten umstellen und möglichst auch nach Erreichen Deines Abnehmen-Ziels beibehalten. Das gilt vor allem dann, wenn Du viel abnehmen willst. Chitosan ist also kein Freifahrtschein für viele üppige und fettige Mahlzeiten.

Allerdings können Fettbinder wie Chitosan Dir dabei behilflich sein, zusätzliche Kalorien einzusparen – das bringt Dir Stück für Stück einige Gramm bis Kilogramm an additivem Gewichtsverlust. An einem Rohkosttag macht das wenig Sinn, zu einer sehr fettigen Mahlzeiten dafür umso mehr.

Formoline Diät basiert auf Chitosan

Am effektivsten ist die Einnahme jedoch immer bei Chitosan mit der Wirkstoffspezifikation L112 – sie steht für die höchstmögliche Fettbindung und ist daher auch Namensgeber des Formoline L112 Produkts. Genau genommen spricht man dann von Polyglucosamin, welches jedoch auch zur Gruppe der Chitosane gehört.

Bekanntermaßen führen viele Wege ans Ziel und dabei ist jeder Mensch verschieden. Die Fähigkeit Fette zu binden wurde jedoch wissenschaftlich anerkannt, ohne dass die Einnahme für Deine Gesundheit bedenklich wäre. Daher können Chitosane Dich bei Deiner Diät unterstützen, insbesondere Polyglucosamin, besser bekannt als L112. Ausprobieren schadet also nicht!

REVIEW OVERVIEW
Schnelles Abnehmen
Langfristige Wirkung
Gesund & Ausgewogen
Keine Nebenwirkungen
Preis/Leistung
chitosan-diaet<h3>Schadet nicht</h3>Wer es nicht übertreibt, kann mit Chitosan gesund abnehmen. Allerdings reicht die Einnahme von Chitosan alleine nicht aus. Man muss zusätzlich eine Diät halten und Sport treiben.

1 COMMENT

  1. Hat jemand von euch einen Tipp für ein richtig gutes Chitosan Produkt? Ich meine einen vernünftigen Shop, nicht so komisch aussehende webshops wo ich nicht weiss ob ich jemals mein bestelltes Produkt bekomme und was da überhaupt drin ist. Ich will gutes Chitosan aber eben auch preiswert. Danke schonmal für eure Tipps!

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.