Xtreme krass im Test: Daniel Aminati legt nach!

0
3753
Xtreme krass im Test

Xtreme krass im Test: Deutschlands selbsternannter „Krassmacher“ legt mit einem brandneuen Online Fitness Programm nach. Im Gegensatz zu „Mach dich krass!“ ist er dieses mal jedoch nicht alleine. Was Xtreme krass zu bieten hat und was es kostet erfahrt ihr unserem Test!

Das Programm der Fitness-Profis der 7NXT Health GmbH wird derzeit stark im TV beworben. Wir würden euch gerne die aktuelle Xtreme krass Werbung zeigen, konnten jedoch trotz intensiver Recherche den TV-Spot im Netz nicht finden. Aber falls ihr den Spot noch nicht kennt wird er euch früher oder später zweifellos im TV begegnen. Sobald er online zu finden ist werden wir an dieser Stelle natürlich einen Link nachreichen.

Xtreme krass: Krass, krasser, am krassesten!

Xtreme krass kann man wohl guten Gewissens als Superlativ von „krass“ bezeichnen. Und tatsächlich legt Moderator und Fitness-Freak Daniel Aminati noch mal eine Schippe drauf. Xtreme krass verspricht eine „geballte Ladung an Erfahrung für ein toughes Training“. Neben Daniel Aminati sind bei diesem Online Fitness Programm Fitness Model und Natural Bodybuilder Alon Gabbay, unter anderem bekannt durch Youtube, auch Personal Trainer Karsten Schellenberg, der europaweit zum Teil auch Promis persönlich betreut, mit an Bord. Diese drei Fitness-Ikonen wollen euch innerhalb von sechs Monaten zu einer krassen Maschine formen. Im Folgenden Xtreme krass Test erfahrt ihr alles Wissenswerte über das Programm. Am Ende folgt unsere Xtreme krass Bewertung.

Xtreme krass Werbung

So funktioniert Xtreme krass

Schauen wir uns also mal an, was Xtreme krass zu bieten hat und worin es sich von anderen Online Fitness Programmen unterscheidet. Ein wesentlicher Unterschied besteht auf jeden Fall darin, dass Xtreme krass insgesamt sechs Monate und damit erheblich länger als andere Online Fitness Programme läuft. Das Programm basiert auf den drei Bausteinen

  • Training
  • Ernährung
  • Motivation

In Bezug auf das Training sind die sechs Monate Laufzeit des Programmes drei Phasen zu jeweils acht Wochen aufgeteilt, wobei in jeder Phase ein konkretes Ziel verfolgt wird. Hingegen es bei vergleichbaren Programmen meistens neben einer besseren Kondition auch ums Abnehmen geht steht bei Xtreme krass ganz klar der Muskelaufbau im Fokus.

Xtreme krass Training

Xtreme krass Trainingsplan
Youtube-Star Alon Gabbay beim Training

Das Xtreme krass Trainingsplan ist in drei 8-Wochen-Phasen aufgeteilt. Trainiert wird drei mal pro Woche im Fitnessstudio für jeweils 90-120 Minuten. Dazu werden 90 Anleitungsvideos mit den Übungen zur Verfügung gestellt. Wer will und richtig „krass“ ist kann auch bis zu sechs mal pro Woche trainieren. Mit dem „Maximalkraftrechner“ lässt sich das eigene Trainingsgewicht bestimmen und mit einem Trainingslogbuch werden die Erfolge protokolliert. Im Folgenden erläutern wir worum es in den drei Phasen geht:

Phase 1

In der ersten Phase von Xtreme krass, die von Woche 1 bis Woche 8 dauert, dreht sich alles um den Muskelaufbau. Dazu wird intensives Training mit ausreichenden Erholungsphasen zur Regeneration kombiniert, um das Muskel-Volumen, den Muskel-Umfang und die Muskel-Masse zu erhöhen.

Phase 2

Die zweite Phase konzentriert sich voll und ganz auf den Kraftaufbau und die Vorbereitung auf die nächste Wachstumsphase der Muskeln. Dafür wird intensiv mit schweren Gewichten trainiert um die Leistungsfähigkeit und die intramuskuläre Koordination zu verbessern. Dadurch wird die Muskulatur fester, solider und belastbarer.

Phase 3

In der dritten und letzten Phase von Xtreme krass, also Woche 17 bis 24, geht es darum, effektiv Fett zu verbrennen um die vorher aufgebauten Muskeln zu definieren. Das Ziel: Sichtbar definierte Muskeln und ein knallhartes Sixpack.

Xtreme krass Ernährung

Xtreme krass Ernährung
Xtreme krass Ernährung

Um beim Muskelaufbau und Sixpacktraining die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen wird auch die Ernährung umgestellt, denn für einen gezielten Muskelaufbau benötigt der Körper eine ausgewogene Ernährung. Mit auf das Training abgestimmten Lebensmitteln und der richtigen Verteilung von Eiweiß, Kohlenhydraten, Fetten, Vitaminen und Mineralien wird die Ernährung optimiert. Besonders gut finden wir hierbei, dass anhand individueller Voraussetzungen wie Körpertyp, Kondition und Lebensstil für jeden Teilnehmer ein persönlicher Ernährungsplan erstellt wird.

Xtreme krass Motivation

Um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen ist die richtige Einstellung und eine ordentliche Portion Motivation nötig. Deswegen werden die drei Xtreme krass Coaches Alon, Daniel und Karsten alles dafür geben, um den Teilnehmer zu motivieren und ans Limit zu pushen. Dafür teilen sie ihr geballtes Fitness- und Trainings-Know-How und ihre jahrelange Erfahrung auf diesem Sektor mit dir. Dies ist der dritte Baustein des Programms.

Die Xtreme krass Coaches

Daniel Aminati, der Xtreme krass mit entwickelt hat, wird den meisten aus dem TV oder durch sein „Mach dich krass“ Online Fitness Programm bekannt sein. Als Moderator der Pro7 Sendung „Taff“ ist bekannt geworden und hat seitdem bereits mehrfach an TV-Total Sport-Events teilgenommen und sich damit als Fitness-Ikone etabliert. Durch sein Fitness-Programm hat er sich einen Namen als Deutschlands „Krassmacher“ gemacht.

Alon Gabbay wurde vor allem als Fitness-Youtuber bekannt und beeindruckt durch sein stahlhartes Sixpack. Dafür musste er allerdings auch hart arbeiten. Dadurch machte er sich in der Bodybuilderszene einen Namen und gilt als sogenannter „Natural-Bodybuilder“. Er hat seine Ziele erreicht und wird seine Erfahrungen, die er auf diesem Weg gemacht hat, mit dir teilen.

Xtreme krass Coaches
Die Xtreme krass Coaches Daniel Aminati, Karsten Schellenberg und Alon Gabbay

Der dritte Coach im Team ist der ehemalige Leistungssportler Karsten Schellenberg, der heutzutage als professioneller Personal-Trainer auch schon viele Promis gecoacht hat. Er hat bereits viele Trainingsprogramme entwickelt und hält Fachvorträge über Sport, Fitness und die richtige Ernährung. Als Personal Trainer hat er natürliche ebenfalls jahrelange Erfahrung im Fitness-Sektor und trägt dadurch maßgeblich für den Erfolg von Xtreme krass bei. Unter anderem hat er auch bereits eine Fitness-DVD veröffentlicht, die man günstig bei Amazon kaufen kann:

Die Xtreme krass Leistungen

Im Folgenden findet ihr noch mal alle Xtreme krass Leistungen im Überblick:

  • Ein Komplett-System mit drei aufeinander aufbauenden Trainingsphasen
  • 70 Übungsvideos inklusive detaillierter Infos und Tipps zur Ausführung
  • Schritt für Schritt-Anleitung um Fehler zu vermeiden
  • Jede Menge Trainings-Erfahrungen von den drei Coaches
  • Maximalkraftrechner zur Bestimmung des eigenen Trainingsgewichts
  • Trainingslogbuch zum Protokollieren der Erfolge
  • Einen individuell abgestimmten Ernährungsplan
  • Drei Rezept E-Books mit über 75 Rezepten

Für wen ist Xtreme krass geeignet?

Das Programm richtet sich natürlich ziemlich eindeutig an Männer, aber das heisst keineswegs, dass nicht auch Frauen daran teilnehmen können um Muskelaufbau zu betreiben und ein Sixpack zu bekommen. Aufgrund des unterschiedlichen Hormonhaushaltes können Frauen jedoch nur bedingt Muskelmasse aufbauen. Grundsätzlich ist Xtreme krass also für alle Muskel-Begeisterte und solche die es werden wollen geeignet. Im Vergleich zu ähnlichen Programm wie Detlef Soosts 10 Week Bodychange oder Mach dich krass von Daniel Aminati geht es bei Xtreme krass ganz klar um den Muskelaufbau und nicht ums Abnehmen. Für Übergewichtige Menschen ist dieses Programm deswegen nur bedingt geeignet, eine gewisse Grundfitness sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Laut den Infos auf der Webseite von Xtreme krass ist das Programm genau richtig wenn

  • es dir schwer fällt, Gewicht und Muskeln zuzulegen
  • du nicht die gewünschten sichtbaren Ergebnisse erzielst
  • du an einem Trainingsplateau angelangt bist und keine Fortschritte mehr verzeichnest
  • du bereits zwischen drei und zwölf Monaten im Fitnessstudio trainierst

Insofern kann man davon ausgehen, dass das Programm für Fitness-Anfänger eher weniger geeignet ist sondern sich ganz klar an fortgeschrittene Fitness-Freaks richtet, die ohne Unterstützung bei ihrem Training nicht weiterkommen. Da sich in jedem Rezeptbuch auch Vorschläge für vegetarische bzw. vegane Gerichte finden ist das Programm übrigens auch ausdrücklich für Vegetarier und Veganer geeignet.

Vorteile von Xtreme krass

Gut finden wir, dass sich dieses Programm ohne viel Schnick-Schnack einer klaren Aufgabe verschrieben hat, nämlich dem Muskel- und Kraftaufbau. Wer die nötige Grundfitness mitbringt und sich an den Xtreme krass Trainingsplan hält wird nach den sechs Monaten zweifellos sein Sixpack bestaunen können. Durch die jahrelange Erfahrung der drei Coaches kann man als Teilnehmer nur profitieren. Darüber hinaus stehen auch Mitglieder der Xtreme krass Community mit Rat und Tat zur Seite und helfen Neueinsteigern bei den ersten Trainingserfolgen.

Xtreme krass Ernährungsplan
Daniel Aminati beim Training

Die Übungen sind auf jeden Fall anspruchsvoll und bringen einen ans Limit – beste Voraussetzungen um in sechs Monaten seinen Körper neu zu definieren. Besonders gut finden wir den Xtreme krass Ernährungsplan, der die individuelle Voraussetzungen des Teilnehmers berücksichtigt. Mit Hilfe der Schritt-für-Schritt Anleitung wird man als Teilnehmer förmlich an die Hand genommen und durchgehend motiviert und gepusht, um die Ziele zu erreichen. Gut gefällt uns, dass man nicht nur für die Dauer des sechsmonatigen Programmes Zugriff auf alle Inhalte hat sondern insgesamt für neun Monate.

Nachteile von Xtreme krassDie Xtreme krass Kosten könnten erst mal abschrecken, wir denken aber, dass das Programm das Geld wert ist. Dass das Programm für Fitness-Anfänger nicht geeignet ist ist auch nur bedingt ein Nachteil, denn die Zielgruppe ist klar definiert. Wer abnehmen will ist hiermit falsch beraten – denn bei Xtreme krass geht es einzig und allein um den Muskelaufbau. Somit ist Xtreme krass zwar kostenintensiv aber man bekommt auch einiges geboten. Insgesamt konnten wir hier keinen wirklichen Nachteil entdecken.

Xtreme krass Erfahrungen

Da das Online Fitness Programm noch brandneu ist konnten wir bisher kaum Xtreme krass Erfahrungen im Netz finden. Diese werden aber sicher nicht lange auf sich warten lassen. Habt ihr euch zu dem Programm angemeldet? Dann teilt eure extrem krassen Erfahrungen hier in den Kommentaren!

Xtreme krass Kosten und PreiseXtreme krass Bewertung

Der normale Preis für das sechsmonatige Programm beläuft sich auf einmalige 249,00 €. Aktuell gibt es jedoch ein Sonderangebot wodurch sich Kosten auf einmalige 169,00 € reduzieren. Auf den Monat umgerechnet sind es somit etwa 28,00 €. Vergleicht man die Kosten mit denen eines „echten“ Personal-Trainers ist der Preis also durchaus fair. Dafür profitiert man bei Xtreme krass von der Erfahrung von gleich drei namhaften Fitness-Ikonen. Als Bezahlmöglichkeiten stehen Kreditkartem Sofortüberweisung, Paypal und Vorkasse zur Verfügung.

Unsere Xtreme Bewertung

Wir sind mit den Leistungen und Inhalten von Xtreme krass zufrieden und sprechen eine Empfehlung für alle Fitnessfreaks aus. Für alle, die es etwas weniger krass angehen wollen und vielleicht für den kommenden Sommer einfach nur etwas abspecken und fitter werden wollen empfehlen wir als Alternative den „Alltime-Classic“ I make you sexy (10 Weeks Bodychange) von und mit Detlef Soost oder für weibliche Fitnessliebhaber das Online Fitness Programm von Sophia Thiel. Xtreme krass richtet sich ganz klar an die extrem krassen und die, die es werden wollen!

 

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Schnell abnehmen
Muskelaufbau
Sixpackgarantie
Ernährung
Preis/Leistung
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here