Size Zero von Julian Zietlow

4
33798
Size Zero von Julian Zietlow

Zugegeben, der Name „Size Zero“ klingt eher negativ. Schließlich ist diese von vielen Promis und Models angestrebte Kleidergröße sehr ungesund und für die meisten Menschen einfach unrealistisch. Allerdings meint Julian Zietlow damit nicht das von den Medien propagierte Bild einer magersüchtigen Frau, welches man bei Size Zero vor Augen hat. Mit Size Zero erhält frau in nur 10 Wochen die Möglichkeit, dass Foto ihres Lebens zu bekommen.

Julian Zietlow ist ein junger Personaltrainer, der sich auf Körpertransformation spezialisiert hat. Dies setzt er seit Jahren bereits mit dem 10 Wochen Programm für Männer um, welches bereits von vielen Stars erfolgreich absolviert wurde. Unter anderem Jay Khan hat für seine Zeit beim Dschungelcamp seinen Körper transformiert und wurde mit Julians Unterstützung zum Gesprächsthema Nummer eins in der Staffel.

Nun gibt es das 10 Wochen Programm auch speziell für Frauen unter dem Namen Size Zero. Entwickelt hat Julian Zietlow dieses Programm zusammen mit seiner Freundin und seiner Schwester, welche, den Fotos nach zu urteilen, sehr erfolgreich mit diesem Programm waren.

Was unterscheidet Size Zero von anderen Online Diäten?

Size Zero ist eine sogenannte Online Diät wie zum Beispiel auch Veronas Geheimnis. Es gibt allerdings einige gravierende Unterschiede.

1. In 10 Wochen soll frau nicht nur abnehmen, sondern ihren Körper transformieren!

Size Zero von Julian ZietlowDies erreicht frau vor allem durch Kraftsport und strikte Einhaltung von Ernährungsregeln. Und mit Kraftsport ist nicht die „softe“ Frauenvariante gemeint. Mit den Videos von Julian Zietlow lernt frau, ihre Muskeln aufzubauen und zu straffen. Und zwar mit viel Power. Laut Julian muss aber kaum eine Frau Angst haben, Muskeln wie Arnold Schwarzenegger zu bekommen. Frauenkörper reagieren auf das „Männertraining“ anders und es kommt lediglich zu einer guten Ausformung der Muskeln. Die Ernährung beruft sich auf das Low Carb Konzept. Viel Wasser trinken, wenig Kohlenhydrate (nach 15 Uhr keine mehr), kein Alkohol, viel Eiweiß (auch über Nahrungsergänzung), regelmäßig kleine Portionen essen.

2. Spaß kann es machen, tut es aber nicht immer!

Julian stellt sich hier genau auf die gegenüberliegende Seite der meisten anderen Personaltrainer, die mit Online Diäten ihr Geld verdienen. Meistens wird gesagt: Mit uns ist es ganz einfach und macht auch noch Spaß. Dass das nicht so ist, wissen wir alle. Sonst hätte keine von uns Figurprobleme. Allerdings fällt frau gerne auf diesen kleinen „Marketingtrick“ rein, da mit Spaß bestimmt das Durchhalten besser funktioniert. Hier setzt Julian allerdings einen anderen Punkt als Spaß an: Das Foto Deines Lebens! nennt er als das Ziel, welches jede Frau immer wieder motiviert, durchzuhalten. Auch wenn es gerade mal keinen Spaß macht.

3. Die Regeln müssen strikt eingehalten werden!

Klingt erstmal nach: Ok, er sagt es so, aber hier ein Glas Sekt und da einmal Geburtstagskuchen wird ja erlaubt sein. Ist ja auf 70 Tage gesehen nicht viel. Nun, genau diese Außnahmen sind es, die gerade Frauen gerne machen. Und meistens artet es dann doch aus und es bleibt nicht bei zwei oder drei Ausnahmen. Also: Keine Ausnahmen! Viele leckere Rezepte und ein strikter Ernährungsplan helfen dabei, die Regeln einzuhalten.

4. Abgerechnet wird am Strand!

Viele Diäten zielen auf ein Wohlfühlgewicht ab. Size Zero geht darüber hinaus. Das Foto Deines Lebens soll ja nicht jemanden zeigen, der sich ganz gut fühlt. Es soll jemanden zeigen, der von sich, seinem Körper und seiner Leistung begeistert ist. Denn: Abgerechnet wird am Strand!

Die Vorteile von Size Zero

Julian Zietlow hatte Zeit seines Lebens mit seinem Gewicht zu kämpfen. Er hat bereits mit 10 begonnen, sich mit Diäten auseinander zu setzen, mit 16 hat er bereits seine Freunde bei ihren Diäten bzw. Körpertransformationen beraten und begleitet. Als Personaltrainer hat er bereits über 8000 Stunden gegeben und sich auf die Körpertransformation spezialisiert. Das macht ihn zu einem Fachmann auf seinem Gebiet. Mit dem 10 Wochen Programm für Männer feierte er große Erfolge, da war es nur eine Frage der Zeit, bis er für Frauen eine ebenso gute Lösung findet. Und auf dem Gebiet der Körpertransformation steht dieses Online Programm ganz vorne an der Spitze.

Es ist nur wenig Equipment nötig, um die Übungen zu Hause durchzuführen. Bereits vor der Anmeldung bekommt man eine Amazon-Liste, auf der alle Artikel verzeichnet sind.

Size Zero durch KrafttrainingBei der Anmeldung kann man den genauen Starttag angeben. Der kann auch erst drei Monate nach der Anmeldung liegen. Vor dem Starttag bekommt man allerdings noch keine Videos zugeschickt. Lediglich eine Einkaufsliste für den Kühlschrank (damit man am Starttag auch starten kann) und der Zugriff auf das Onlineportal sind vorhanden.

Erfolge stellen sich schon nach kurzer Zeit ein, wie durch Zwischenfotos von anderen Teilnehmern bewiesen wird. Das hilft, das Programm durchzuhalten.

Die Nachteile von Size Zero

Es erfordert sehr viel Disziplin und einen eisernen Willen, dieses Programm durchzuhalten. Und nur, wenn man sich strikt daran hält, wird man mit dem Foto seines Lebens belohnt.

Die Ernährung ist deutlich auf den Kraftsport ausgelegt. Mit Kardiotraining sollte man sich zurück halten. Dies passt allerdings nicht zu den gängigen Gesundheitsempfehlungen, wonach Kardio- und Krafttraining ausgewogen betrieben werden soll.

Der Nachteil, der einem sofort ins Auge springt, ist der Preis. Im Vergleich zu ähnlichen Online Diäten ist Size Zero mit 299 Euro sehr teuer. Wer dennoch bereit ist, den Preis zu zahlen, wird sich dadurch noch mehr motiviert fühlen, Size Zero auch bis zum Ende durchzuhalten.

Fazit – Unsere Meinung zu Size Zero

Insgesamt klingen sowohl das Fitness- als auch das Ernährungskonzept von Size Zero sehr krass. Diese Umstellung der Lebensgewohnheiten sollte zudem nicht wieder rückgängig gemacht werden, da dann sicher der Jojo-Effekt eintreten wird. Aber Julian Zietlow betont: Das Ergebnis soll krass sein, also ist es auch der Weg.

Als normale Diät ist Size Zero jedoch nicht geeignet. Hier kann frau besser auf sanftere Methoden zurückgreifen.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Schnelles Abnehmen
Alltagstauglich
Langfristige Wirkung
Service & Support
Bewegung & Sport
Preis/Leistung
TEILEN

4 KOMMENTARE

  1. Ich habe das Programm absolviert schon im Oktober letzten Jahres (2013) und falls sich jemand für interessiert und auch meine Erfahrungen wissen möchte bzw. an meinem Erfahrungen teilhaben möchte der darf mir sehr gern schreiben 🙂
    Ich schick auch gern mein vorher nachher Bild 😉
    Ich war auch nicht so schlank^^
    Liebe Grüße
    Nina

    „Kontaktinformationen von der Redaktion entfernt“

    • Liebe Nina,

      Danke für Dein Angebot. Bitte poste Deine Erfahrungen mit Julian Zietlows Size Zero doch hier in den Kommentaren. Dann können alle Leser daran teilhaben.

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Dein Diät-Test-Team

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here