Schnell zur Bikinifigur

0
8757
schnell zur Bikinifigur mit HCG

Bald ist es wieder soweit: Der Sommer kommt und mit ihm die Zeit, in der wir uns nicht mehr dick vermummt anziehen, sondern uns zeigen! In T-Shirts, Tops, kurzen Hosen und Röcken. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn wir frühzeitig mit dem Abnehmen beginnen. Gerade Frauen achten sehr auf ihren Körper, und da stört jedes Pfund zuviel. Doch wie kommt frau schnell zur Bikinifigur? Hier ein paar Abnehmtipps, rechtzeitig vor den ersten Frühlingstagen.

Gesunde und schmackhafte Ernährung

Wer sich mit einer top Bikinifigur zeigen will, der muss seine Energiebilanz im Griff behalten, also möglichst kalorienarm essen. Für fast alles, was wir täglich so essen, gibt es kalorienärmere Alternativen. Ein bekanntes Beispiel ist die klassische Spaghetti Bolognese. Das übliche Rezept mit Rinder und Schweinehackfleisch ist einfach viel zu fett, eine Portion schlägt mit gut 600 Kilokalorien zu Buche. Eine gute Alternative ist Tatar. Dazu an die Fleischtheke im Supermarkt gehen, und sich einen mageren Rinderbraten, Rinderlende oder Roastbeef fein hacken lassen. Das spart Kalorien!

Außerdem ist Kalorie ja nicht gleich Kalorie. Um für unsere Gesundheit noch etwas zu tun, könnten wir für die Bolognese dann auch noch Vollkornnudeln verwenden, und fertig ist das magere und kalorienärmere Gericht. Das man für das Anbraten von Fleisch wertvolles Pflanzenöl verwendet, sollte selbstverständlich sein, denn zuviel tierisches Fett erhöht den Cholesterinspiegel und kann zu Gefäßverstopfung führen. Dabei muss man natürlich auch auf die Menge des Öls achten, denn rein kalorientechnisch ist Fett gleich Fett. Also zum Kochen immer das Öl abmessen, am besten mit einem Esslöffel. Ein Esslöffel Olivenöl hat dabei so ca. 90 Kalorien!, das ist eine ganze Menge.

Zur Bikinifigur mit leckeren Salatrezepten

Ansonsten muss gesunde Ernährung nicht eintönig sein. Die Dame, die im Restaurant einsam an einem Salatblatt ohne Dressing rumknabbert ist endgültig passé. Ein möglichst bunter Salat mit Geflügelfleisch ist dem nährstofftechnisch eindeutig vorzuziehen. Auch mageres Rindfleisch schmeckt sehr gut dazu.

Wichtig für einen leckeren Salat ist immer das Dressing. Dabei sollte man Essig und Öl im Verhältnis 1:2 mischen, also 1 EL Essig auf 2 EL Öl, bei besonders sauren Essigen empfiehlt sich sogar das Verhältnis 1:3. Dazu noch die richtige Menge Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Kräuter geben und fertig ist das Dressing für einen leckeren Salat. Fürs Joghurtdressing dann einfach noch mageren Joghurt dazu.

Abnehmtipp: Meiden Sie versteckten Zucker!

BikinifigurDie Werbung verspricht uns Konsumenten vieles. Der schmackhafte, fruchtige Joghurt enthält nur 0,1 % Fett und ist damit ja vollkommen unbedenklich, laut Reklame. Den essen die Topmodels am Strand, zeigen uns ihre elfenschlanke Bikinifigur und wir denken: Hmmh, wenn ich den mageren Joguhrt esse, passt mir der Bikini von früher auch wieder. Doch leider kommt es nicht nur auf den Fettgehalt, sondern auch auf den Zuckergehalt an. Denn die Kalorien aus dem Zucker wandelt der Körper schnurstracks in Körperfett um. Außerdem sind einige der angebotenen Produkte mit Aroma- und Farbstoffen geradezu überladen.

Für Abnehmwillige ist es weitaus sinnvoller, sich einen mageren Naturjoghurt zu kaufen und dazu etwas Früchte zu geben. Wem das nicht süß genug ist, der süßt noch mit etwas Stevia nach. Selbst ein Teelöffel Marmelade oder Kakaopulver zum Naturjoghurt ist noch gesünder als das viel beworbene Fertigprodukt.

“Schlanke Lebensgewohnheiten” einführen

Was sind “schlanke Lebensgewohnheiten”? Erwiesenermaßen führen Bewegungsmangel und Schlafmangel zu Übergewicht (siehe  unser Beitrag zu “Abnehmen im Schlaf“). Deshalb kommt frau nur schnell zur Bikinifigur, wenn sie sich ausreichend bewegt. Dabei hilft es nicht, einfach nur einen teuren Fitnessvertrag zu unterschreiben, es müssen Sportarten sein, die Spaß machen.

Vor allem deshalb unser Fitnesstipp: Testen Dein Studio zunächst ein paar Wochen, bevor Du einen langfristigen Vertrag unterschreibst!

Abnehmen mit Fitnesskursen

Sehr beliebt sind mittlerweile die Kurse in Fitness Studios. Sehr effektive Kurse, vor allem wenn man gezielt am Po abnehmen oder am Bauch abnehmen will, sind Taebo, Zumba oder Bauch-Beine-Po Gymnastikkurse.

Taebo ist ein Ganzkörperworkout, das sich am Kampfsport orientiert. Die Übungen erinnern stark an Rocky Balboa, der sich auf seinen großen Kampf vorbereitet. Die Arme, Oberschenkel und der Bauch werden dabei gleichermaßen trainiert.

Der Fitnesstanz Zumba basiert auf einer Mischung aus lateinamerikanischen Tänzen wie Salsa, Samba, Flamenco und Calypso. Zumba macht Spaß und durch die schnellen Bewegungen und den Hüftschwung schmelzen die Kalorien nur so dahin. Wer auch noch etwas für seine Armmuskulatur tun möchte, der betreibt Zumba Toning. Das ist Zumba, kombiniert mit Gewichtheben.

Online Fit werden

Eine relativ neue Variante ist “Online Fitness“. Das sind Fitnesskurse auf Videos, die Du zu Hause am Computer abrufen kannst und anhand derer Du zu Hause trainierst. Die richtige Struktur bekommt das durch einen personalisierten, interaktiven Trainingsplan. Hört sich kompliziert an? Ist ganz einfach. Bei Veronas Geheimnis, einem Online Fitness Programm speziell für Frauen, kannst Du das ausprobieren. Hier bekommst Du zusätzlich noch Ernährungspläne mitsamt leckeren Rezepten.

Schlafmangel ist ebenso gefährlich für die Bikinifigur wie zu wenig Bewegung. Wechselschichtarbeiter, die über einen gestörten Schlafrhytmus klagen, können dies bestätigen. Der Schlafmangel erzeugt durch hormonelle Ungleichgewichte im Körper Heißhunger. Kühlschrankplünderungen und der berüchtigte Jojo-Effekt nach einer Diät sind dann an der Tagesordnung.

Schnell zur Bikinifigur zu kommen ist sicherlich eine ganze Menge Arbeit. Die Kombination aus fett- und zuckerreduzierter Ernährung, Sport und ausreichend Schlaf helfen dabei. Je nach Alter, Geschlecht und Ausgangsgewicht empfiehlt es sich außerdem, den Kalorienbedarf auszurechnen. Bereits 400 – 500 Kalorien weniger jeden Tag, und Du kannst dauerhaft abnehmen und Dich bald im Bikini sehen lassen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.