Neue Brigitte Diät 2012

0
2422
Neue Brigitte Diät 2012

Die wohl bekannteste Frauenzeitschrift, „Brigitte„, ist unter anderem berühmt und berüchtigt für ihre gleichnamige Brigitte Diät. Periodisch erscheinen im Heft – und mittlerweile auch online – alle wichtigen Informationen zur Diät und der Durchführung, samt passender Rezepte. Viele Frauen haben mit der Brigitte Diät bereits erfolgreich abgenommen, andere kritisieren: Zu wenig Sport, zu wenige Kalorien, einseitig und kompliziert, so lauten die Vorwürfe. Das mag auch dazu geführt haben, dass die Brigitte nun umdenkt und Teilnehmern an der Diät neue Tipps auf den Weg gibt – von nun an auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft.

Insgesamt führt die Brigitte Diät nun drei grundlegende Neuerungen ein: Die Stundenformel, die Kalorienbremse und einen Fatburner-Kick. Doch was genau hat es damit auf sich? Im aktuellen Heft werden die Änderungen in 20 Fragen und Antworten erörtert, hier findest Du bereits einen Überblick:

Neu bei der Brigitte Diät: Stundenformel

Stundenformel Brigitte DiätDie Stundenformel ist eine eigentlich relativ einfache Überlegung: Nach jeder Mahlzeit solltest Du mindestens vier Stunden mit dem Essen pausieren. Du darfst diese Zeitspanne überschreiten, wenn Du noch keinen Appetit hast. Kürzer sollte sie jedoch nicht ausfallen. Dabei bezieht sich die Brigitte Diät auf Studien des Max-Planck-Instituts (nicht zu verwechseln mit der Max Planck Diät). Demnach sollen drei Hauptmahlzeiten ideal sein, um gesund abzunehmen und das Zielgewicht auch halten zu können.

Durch die Pausen zwischen den Mahlzeiten hat der Körper ausreichend Zeit, diese in Ruhe zu verdauen. Es werden zudem viele kleine Naschereien vermieden, die wir im Alltag oft gar nicht als solche wahrnehmen. 

Man fühlt sich automatisch leichter und weniger träge und soll so auch mehr Lust auf Bewegung haben.

Unbedingt erlaubt ist zwischendurch natürlich Trinken, vorzugsweise kalorienarme Getränke wie Wasser, Tee oder Gemüsebrühe. Du darfst auch ruhig Deiner Vorliebe für Kaffee frönen, denn er soll Hunger dämpfen, die Insulinausschüttung gering halten und so die Fettverbrennung unterstützen. Dafür sorgt der im Kaffee enthaltene Stoff Chlorogensäure.

Neu bei der Brigitte Diät: der Fatburner Kick

Carnitin
Hochwertiges L-Carnitin

Weiter geht es mit dem „Fatburner-Kick„, wie ihn die Brigitte Diät nennt. Dahinter verbirgt sich Eiweiß, welches besonders das Abendessen dominieren soll. Wie bei der Schlank im Schlaf Diät soll dadurch die nächtliche Fettverbrennung optimal ausgeschöpft werden. Gleichzeitig sättigt Eiweiß auch sehr gut, hat jedoch vergleichsweise wenig Kalorien.

Der wichtigste Teil allerdings ist die Aminosäure L-Carnitin, die die Fettmoleküle in die Zellen transportiert. Hat der Körper nicht ausreichend L-Carnitin, insbesondere bei fleischarmer Ernährung, dann kann die Fettverbrennung gestört sein.

Neu bei der Brigitte Diät: die Kalorienbremse

Zu guter Letzt fehlt dann noch die Kalorienbremse während der Brigitte Diät. Zwar sind alle Rezepte der Brigitte Diät diätgeeignet, einige jedoch ein klein wenig mehr als andere. Sie enthalten 20 Prozent weniger Kohlenhydrate als andere Mahlzeiten und gelten daher als Kalorienbremse. Es wird also auf das Low Carb Prinzip gesetzt, um die Insulinausschüttung konstant niedrig zu halten – das soll die Fettverbrennung ankurbeln. Diese Kalorienbremsen-Rezepte haben gleichzeitig auch wenige Kalorien, jedoch ein hohes Volumen. Der Magen wird also trotzdem gefüllt und Sie fühlen sich satt.

Rezepte zur Brigitte Diät findest Du in diesem Buch. Du kannst es über den Link bequem bei amazon.de bestellen und nach Hause liefern lassen:

Fazit – unsere Meinung zur Neuen Brigitte Diät

Die Brigitte hat sich sehr schöne, einprägsame Namen ausgedacht, um bekannte Diät Konzepte zu kombinieren und neu zu verpacken. Das ist nicht verwerflich, sondern völlig in Ordnung. Auch bei dieser Diät wird sich auf Eiweiße, Aminosäuren und Fatburner konzentriert – den wohl wichtigsten Ernährungselementen einer erfolgreichen Diät.

Natürlich ist Brigitte auch online präsent. Informiere Dich über den Brigitte Diät Coach und melde Dich gleich an.

Hast Du schon die Neue Brigitte Diät ausprobiert? Wie sind Deine Erfahrungen mit Fatburner Kick, Kalorienbremse und Stundenformel? Schreibe hier einen Beitrag!

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Schnelles Abnehmen
Alltagstauglich
Langfristige Wirkung
Gesund & Ausgewogen
Preis/Leistung
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here