Metamorphosis Omnizentrisch von Tracy Anderson

2
11788

Wir haben ja bereits das Bodystyling von Tracy Anderson getestet. Nun möchten wir auch das Programm Metamorphosis testen. Tracy Anderson bietet mit diesen DVDs für verschiedene Körpertypen verschiedene Programme an. Zuerst testen wir Tracy Andersons Metamorphosis Omnizentrisch. Dieses Programm zielt besonders auf Körpertypen ab, die mit den Problemzonen Bauch, Beine und Po zu kämpfen haben.

Metamorphosis Omnizentrisch: Das Gesamtpaket

Das Programm Metamorphosis Omnizentrisch ist nicht einfach nur eine Fitness DVD. Wie von Tracy Anderson bereits bekannt, arbeitet sie Komplettprogramme aus, die sich nicht nur auf einzelne Übungen auf einer DVD beschränken.

Bei diesem Programm handelt es sich um ein Complete Body Workout, angelegt auf 90 Tage. Die DVD-Hülle ist sehr hochwertig und enthält 4 DVDs, und ein Buch mit 28 Seiten, das einen Ernährungs- und einen Fitnessplan beinhaltet. Außerdem findet man hier auch einen 9-Wochen-Workout-Kalender und ein Maßband.

Der Workout-Kalender

Dieses Faltblatt zeigt einen vorbereiteten Kalender, in dem man sein tägliches Training einträgt und auch das tägliche Gewicht. Alle 10 Tage werden die Körpermaße genommen und eingetragen. Nach 6 Tagen Training mit dem jeweils vorgegebenen Workout kommt ein Ruhetag. Wichtig ist, dass man sich an diesen Plan hält und auch immer sowohl Cardio als auch Transformation trainiert, um den gewünschten Effekt zu erhalten.

Das beigelegte Buch

Das Buch ist vielmehr ein Heftchen, hat es aber trotzdem in sich.

Nach einer kurzen Einführung von Gwyneth Paltrow, eine Teilhaberin an dem Unternehmen, und Tracy Anderson mit motivierenden Worten kommt ein kurzer Abriss über die Biographie von Tracy. Wie sie als junge Studentin mit ihrem Gewicht gekämpft hat und dann doch zum Traumkörper kam. Es werden Tipps zum 90-Tageä-Workout gegeben. Es wird auch deutlich gesagt, dass es nicht leicht werden wird. Aber es wird funktionieren, wenn man sich an die Vorgaben hält und hart trainiert. Häufig gestellte Fragen werden ebenfalls beantwortet. Bei weiteren Fragen kann man sie auf der Internetseite direkt stellen.

Der Ernährungsplan zielt darauf ab, den Start in eine umgestellte, gesunde Ernährung zu steuern. Je nachdem, wieviel man abnehmen möchte, kann man von den vorgegebenen 90 Tagen aber auch auf 60 oder 30 Tage verkürzen, bis die ersten Außnahmen vom Speiseplan erlaubt sind.

Der Ernährungsplan hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern verändert das gesamte mentale und physische Verhältnis zum Essen. Es werden auch Gelüste befriedigt, die Körperumformung unterstützt und mentale Klarheit gefördert. Es werden immer eine Nährstoff-Schub-Woche und eine Körper-Neustart-Woche abgewechselt. Die Nährstoff-Schub-Woche beinhaltet viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, in der Körper-Neustart-Woche werden 3 Mahlzeiten am Tag gegessen. Alle Speisen haben eine hohe Nährstoffdichte.

Allgemeine Tipps wie viel trinken (zuckerfrei) und wie man den Ernährungsplan am besten umsetzt sind ebenfalls vorhanden.

Der Ernährungsplan selbst ist zwar gut aufgeschlüsselt, aber in der Umsetzung eine Herausforderung. Die frischen Zutaten müssen eingekauft und zubereitet werden. Zudem sind die Mahlzeiten vor allem in der Nährstoff-Schub-Woche klein und man kommt während der gesamten Zeit auf sehr wenige Kalorien am Tag.

Du kannst die DVD-Box ganz einfach im Internet bestellen. Folge einfach diesem Link:

Metamorphosis Omnizentrisch: Die DVDs

Es sind insgesamt 4 DVDs beigelegt. Auf DVD 1 findest Du, neben der Einleitung zum Programm von Tracy Anderson persönlich, das Cardio Workout. Es dauert 30 Minuten und sollte vor jedem Muskeltransformationsworkout durchgeführt werden. Es handelt sich hierbei um das für Tracy Anderson typische Dance Workout. Mit viel Spaß wird der Puls beschleunigt und die Muskeln werden warm. Das ist die beste Vorbereitung, um beim Muskeltransformationstraining gute Ergebnisse zu erzielen und das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Auf den anderen 3 DVDs befinden sich die Kraftworkouts. Jeweils für 10 Tage soll ein Workout trainiert werden, bevor man zum nächsten übergeht. So werden die Muskeln gut gefordert ohne sich zu sehr an bestimmte Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Der Trainingseffekt bleibt während des gesamten Programms groß.

Metamorphosis Omnizentrisch Workouts
Ausschnitt aus DVD 2

Tracy Anderson zeigt die Übungen sehr genau und geht immer wieder darauf ein, was besonders beachtet werden muss. Es wird vom ersten Workout an sehr viel abverlangt. Allerdings werden Anfänger trotzdem nicht die Lust verlieren, da Tracy immer wieder betont, dass es für Anfänger schwierig ist, sich aber schnell bessert, wenn man dabei bleibt.

Die Workouts steigern sich sowohl in der Schwierigkeit als auch in der Leistung zum Ende des Programms. Man sollte sich in jedem Fall an die Vorgaben des Programms halten, um das Ziel zu erreichen.

Unser Fazit zu Tracy Andersons Metamorphosis Omnizentrisch

Tracy Anderson ist zu Recht eine Persönlichkeit auf dem amerikanischen Fitnessmarkt. Ihre Methode ist einzigartig und fundiert. Es werden schnelle Erfolge zu sehen sein und mit Durchhaltevermögen ist ein Jojo-Effekt kaum zu erwarten.

Es sollte allerdings jedem klar sein, dass dieses Programm keine Wunder vollbringen kann, wenn man nicht selber den Ehrgeiz und den Willen hat, das Ziel zu erreichen. Eine umfassende Ernährungsumstellung und eine Stunde Powersport am Tag ist nicht einfach, wenn man vorher nur ungesund gegessen und sich kaum bewegt hat.

Doch wer sich an Metamorphosis Omnizentrisch wagt, wird seinen Traumkörper nach 90 Tagen im Spiegel sehen und dann auch behalten wollen.

Hast Du schon mit Metamorphosis Omnizentrisch oder anderen Fitness DVDs von Tracy Anderson trainiert? Dann hinterlasse hier Deinen Kommentar und diskutiere mit anderen.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Schnelles Abnehmen
Alltagstauglich
Langfristige Wirkung
Bewegung & Sport
Preis/Leistung
TEILEN

2 KOMMENTARE

  1. Ich trainiere nun 30 Tage mit Tracy und bin absolut überzeugt. Die Erfolge sind schon sichtbar alleine an der Taille minus 5 cm und das ganz ohne Ihren Diätplan sondern mit gesunder Ernährung

  2. Das Programm funktioniert super. Als absoluter Sportmuffel, hatte ich nach den ersten Tagen noch Schnappatmung nach dem Dance Cardio aber man sieht bereits nach einer Woche die ersten Veränderungen am Körper. Starte jetzt in Woche 4 und es sind bisher -3,5 kg und -9cm an der Taile verschwunden.
    Der Ernährungsplan klingt erstmal kompliziert und man braucht schon den halben Tag um alles vorzubereiten, aber einmal gemacht, geht’s beim nächsten Mal viel schneller. Ich möchte auf jeden Fall die ersten 30 Tage beenden. Traumgewicht ist fast erreicht, ich bin begeistert.
    Ausprobieren und staunen!!! Viel Erfolg. Es lohnt sich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here