Mein-30-Tage-Programm – Abnehmen mit Tracy Anderson

0
6704
Mein 30-Tage-Programm

Das 30-Tage-Programm von Tracy Anderson beinhaltet ihr über zehn Jahre gesammeltes Wissen aus Personal Training mit vielen weibliches Promis aus aller Welt. Wir haben die Promi-Diät auf dem Prüfstand: Mein 30-Tage-Programm im Test!

 

Mein 30-Tage-Programm

Tracy Anderson ist die wohl bekannteste Personal Trainerin der Welt. Die Liste der Stars und Promis die sie trainiert hat ist lang: Gwyneth Paltrow, Madonna, Jennifer Lopez, Shakira und Courtney Cox – um nur einige zu nennen. All diese Stars haben mit Hilfe von Tracy Anderson erfolgreich abgenommen. Die Workouts sind speziell auf Frauen ausgerichtet indem bewusst die kleinen Muskeln und Muskelgruppen trainiert werden. Das Ziel dabei ist keine athletische, muskelbetonte Statur sondern ein schlankes, weibliches Erscheinungsbild.

Über Tracy Anderson

So funktioniert das 30-Tage-Programm

„Mein 30-Tage-Programm“ basiert auf drei Säulen:

  • Muskeldesign
  • Cardio-Ergänzung
  • Ernährungsplanung

1. Muskeldesign

Dieser Teil des 30-Tage-Programms besteht aus drei zehntägigen Trainingseinheiten (Workouts) mit jeweils 16 Übungen. Diese sollen die kleinen Muskelgruppen trainieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Workouts soll mit den Tracy Anderson Workouts die Figur einheitlich und gleichmässig trainiert werden. Benötigt wird dazu nur eine Yogamatte, ein Stuhl und bei Bedarf Gewichtmanschetten.

Der bewusst gewählte Rhythmus soll dabei helfen, alle Muskeln aktiv zu halten, die zu straffen und parallel die Fettverbrennung anzukurbeln. Tracy empfiehlt vor jedem Training Dehnübungen als Vorbereitung für die darauf folgenden Workouts. Hingegen man anfangs die Übungen nicht öfter als 20 mal wiederholen sollte sind gegen Ende des 30-Tage-Programms bis zu 60 Wiederholungen vorgesehen.

2. Cardio-Ergänzung

Unter Cardio-Ergänzung versteht Tracy Anderson ein Tanz-Workout. Abwechslung und dauerhafte Aktivität stehen dabei im Vordergrund. Als Ergänzung zum Muskeldesign, bei dem die Muskeln geformt werden, soll das Dance-Workout die Kondition und Ausdauer verbessern und zusätzliches Fett verbrennen.

Das Dance-Workout liegt in Form einer DVD dem Buch „Mein 30-Tage-Programm“ bei. Einsteiger sollten dabei Geduld mitbringen, denn für Dance-Aerobic Anfänger wird es anfangs schwer sein, der Choreografi zu folgen, da es keine Einführung gibt sondern die Kombinationen sofort durchgetanz werden.

3. Ernährungsplan

Abnehmen mit einem ErnährungsplanDer letzte aber nicht weniger wichtige Baustein zielt auf die Ernährung ab. Mit Hilfe eines dynamischen Ernährungsplanes wird der Stoffwechsel auf Hochtouren gebracht und dadurch die Fettverbrennung ordentlich angekurbelt. Vorgesehen ist eine abwechslungsreiche Kombination aus nährstoff- und ballaststoffreichen Lebensmitteln. Auf überflüssige Kalorien wird dabei natürlich verzichtet.

Der Ernährungsplan des 30-Tage-Programms teilt sich in zwei Phasen auf: In Phase 1 vom 1. bis zum 25. Tag ist ein Lifestyle-Plan vorgesehen, der dazu beiträgt, überflüssiges Körperfett zu verlieren und in Form zu kommen. Ein Tag nach dem Lifestyle-Plan nach Tracy Anderson könnte so aussehen:

  • Zum Frühstück einen Erdbeersalat mit Minze
  • Zum Mittagessen eine Tomaten-Minestrone
  • Als Snack für Zwischendurch ein Schoko-Kastanien-Pudding
  • Zum Abendessen pochierter Kabeljau mit gebratenem Spargel

Die zweite Phase, Tag 26 bis 30, ist eine reine Entschlackungsphase.

Unser Fazit zu „Mein 30-Tage-Programm“

Viele Promi-Frauen haben es vorgemacht: Mit dem 30-Tage-Programm kann man zweifellos erfolgreich abnehmen und fit bleiben. Auch nach einer Schwangerschaft hat Tracy Anderson es geschafft, die weiblichen Stars für die Bühne oder Leinwand wieder in Form zu bringen. Der Begriff „Bootcamp“ kommt aber auch nicht von ungefähr, denn man braucht schon eine gute Portion Disziplin um die Workouts und zwar leckeren aber nicht immer sättigenden Rezepte durchzuhalten. Wer das 30-Tage-Programm aber durchzieht wird danach garantiert fit sein und auch einiges abgespeckt haben – da aber keine Ernährungsumstellung vorgesehen ist muss man aufpassen, danach in alte Essgewohnheiten zurückfallen, sonst wird der JoJo-Effekt unbarmherzig zuschlagen. Als nicht weniger erfolgreiche, deutsche Methode empfehlen wir übrigens 10-Weeks-Bodychange von Personal-Trainer Detlef D. Soost!

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Schnelles Abnehmen
Langfristige Wirkung
Bewegung & Sport
Alltagstauglichkeit
Preis/Leistung
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here