Ich nehme ab Diät

0
10510
Ich nehme ab Diät

Die “Ich nehme ab Diät wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung konzipiert und ist auf einen längeren Zeitraum angelegt: In mindestens drei Monaten sollen die Teilnehmer einen gesünderen Lebenswandel kennenlernen und so Stück für Stück abnehmen, bis sie ihr Idealgewicht erreicht haben.

Im Mittelpunkt der Ich nehme ab Diät steht das Prinzip der Mischkost. Demnach bestehen 55% der täglichen Nahrung aus Kohlenhydraten und aus maximal 30% Fett. In puncto Eiweiß wird ein Minimum von 11% angestrebt, es darf aber problemlos mehr davon gegessen werden. Ganz wichtig ist auch, dass während dieser Diät täglich fünf Portionen Obst oder auch Gemüse gegessen werden sollen. Das bietet sich vor allem als gesunde Zwischenmahlzeit an. Grundsätzlich ist somit alles erlaubt. Fleisch sollte jedoch nur in Maßen genossen werden, selbiges gilt für gesättigte Fettsäuren. Bei Getreideprodukten hingegen sollte zu Vollkorn gegriffen werden.

Abnehmen mit "Ich nehme ab Diät"Die Umstellung der Ernährung erfolgt Schrittweise und nicht rapide. Ergänzend werden Teilnehmer der Ich nehme ab Diät an eine aktivere Alltagsgestaltung gewöhnt, um auch den Kalorien-Gesamtumsatz anzukurbeln. Die Diät besteht aus insgesamt 12 Schritten, die alle im entsprechenden Buch zusammengefasst wurden.

Zunächst gilt es hierbei, die bisherigen Gewohnheiten und somit die Gründe für das zu hohe Gewicht zu erforschen. Darauf basierend erfolgt dann das schrittweise Ablegen schlechter Gewohnheiten und das Ersetzen durch gesündere Alternativen. Die zugehörigen Rezepte, Wissenswertes und Tipps sollen die Diät erleichtern.

Vorteile der Ich nehme ab Diät

Die Ich nehme ab Diät hat somit sehr viele Vorteile. Die Zusammenstellung der Ernährung ist sehr ausgewogen und versorgt den Körper so auch während einer Gewichtsreduzierung mit ausreichend Vitalstoffen. Es ist daher mit keinen Nebenwirkungen zu rechnen, weder mit dem Jojo-Effekt, noch mit Kreislaufproblemen.

Stattdessen ist die Diät leicht im Alltag umzusetzen und auch Familienmitglieder profitieren davon. Anklänge sind also an das Konzept “Abnehmen in der Gruppe” durchaus sichtbar. Das Sportprogramm sorgt für ausreichend Bewegung und beschleunigt das Abnehmen.

Das Material von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) bestehend aus einem Ringbuch mit dem 12-Schritte-Programm, 90 Seiten Rezepte, Notizblock sowie Ernährungs- und Bewegungstagebuch bekommt man direkt beim DGE Medienservice für insgesamt 35 Euro.

Nachteile der Ich nehme ab Diät

Zu den Nachteilen der Ich nehme ab Diät zählt jedoch, dass eine gesunde Gewichtsabnahme wie diese auch länger dauert. Schnell abnehmen kann man also mit dieser Diät nicht. Viele Abnehmwillige demotiviert das, wenngleich durchhalten sich lohnt. In puncto Sport könnte Muskelaufbautraining ein wenig mehr Beachtung bekommen, die Ausdauervorschläge hingegen gelten als gut.

Fazit – unsere Meinung zur Ich nehme ab Diät

Die Ich nehme ab Diät ist somit durchweg empfehlenswert und zählt zu den Konzepten, die einen langanhaltenden Erfolg versprechen. Voraussetzung ist jedoch jede Menge Entschlossenheit und Tag für Tag frische Motivation. Eine Ergänzung des Diät-Programms mit sinnvollen Diät Produkten, z.B. nach dem Konzept “Abnehmen mit Aminosäuren“, kann den Erfolg der Diät noch weiter verstärken.

Hast Du Erfahrungen mit der Ich nehme ab Diät? Schreibe hier einen Kommentar und berichte über Deine Erfahrungen!

REVIEW OVERVIEW
Schnelles Abnehmen
Alltagstauglich
Langfristige Wirkung
Gesund & Ausgewogen
Preis/Leistung
ich-nehme-ab-diaet<h3>Empfehlenswert</h3>Wer langfristig und gesund abnehmen möchte und hochmotiviert ist, wird mit dieser Diät richtig liegen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.