Die perfekte Diät – ZDFinfo Doku

0
3945
Die perfekte Diät ZDF Doku

Die perfekte Diät – gibt es die überhaupt? Also die Diät, mit der wirklich jeder erfolgreich abnehmen und auch das Gewicht halten kann? Diese Frage haben sich britische Wissenschaftler gestellt und ein Diät-Experiment mit 75 Teilnehmern gestartet, woraus die BBC eine sehr interessante Doku-Reihe erstellt hat. In diesem Artikel findet ihr Infos zur Sendung und alle Links zur ZDF Mediathek.

Die perfekte Diät

Es gibt unzählige Diäten, Ernährungskonzepte und Abnehmweisheiten. Die meisten Diäten berücksichtigen aber nicht die individuellen Eigenschaften des Menschen. Das ist sicherlich einer der Gründe dafür, wenn abnehmen nicht klappt. Genau diesen Ansatz haben britische Wissenschaftler aufgegriffen: In ihrem Versuch sollen Diäten auf jeden persönlich abgestimmt werden. 75 Übergewichtige erhalten, abhängig von ihrer Konstitution und Psyche, individuelle Diätpläne. wenn abnehmen nicht klapptDieser Versuch wurde in der BBC-Dokumentation „Die perfekte Diät“, die in Deutschland auf ZDFinfo ausgestrahlt wurde und derzeit wiederholt wird, festgehalten. Das Ergebnis ist eine interessante und aufschlussreiche dreiteilige Dokumentation, die alle, die schon mal an einer Diät gescheitert sind oder eine Diät beginnen wollen, sich anschauen sollten.

Die perfekte Diät – Teil 1

In der ersten Folge „Genießer oder Stress-Esser?“ werden die Teilnehmer unterschiedlichen Tests unterzogen und in drei Gruppen eingeteilt. Drei Monate lang sollen sie nun ihrer individuellen Diät folgen.

Update:
Zwischenzeitlich wurden die 3 Teile der Doku leider aus der ZDF-Mediathek entfernt. Schade 🙁

Jetzt ansehen: ZDF Mediathek – Die perfekte Diät (1)

Die perfekte Diät – Teil 2

In der zweiten Folge „Traumgewicht oder Niederlage“ verlassen die Teilnehmer das Diätlabor. Hingegen sie im Diätlabor npch von Experten betreut worden sind sind sie zuhause nun auf sich allein gestellt. Man darf gespannt sein, ob es ihnen gelingen wird ihre individuelle Diät umzusetzen.

Jetzt ansehen: ZDF Mediathek – Die perfekte Diät (2)

Die perfekte Diät – Teil 3

In der dritten und letzten Folge dieser Doku-Reihe wird sich zeigen, ob die Teilnehmer ihr Ziel erreicht haben. Haben sie fünf Prozent ihres Körpergewichts in zwölf Wochen verloren und sind sie von der neuen Methode überzeugt?

Jetzt ansehen:  ZDF Mediathek – Die perfekte Diät (3)

Wir wollen nicht zu viel vorwegnehmen, können aber guten Gewissens verraten, dass „Die perfekte Diät“ eine absolut sehenswerte Doku-Reihe ist. Und zwar nicht nur für Übergewichtige Menschen die abnehmen wollen sondern praktisch für alle, die ihr Gewicht erfolgreich halten wollen.

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here