Die Diät-Tester: Neue RTL2 Show erfolgreich gestartet

0
2708
Die-Diät-Tester-bei-RTL2

Die Diät-Tester“ haben bei bei RTL2 am gestrigen Abend ihr Debüt gefeiert – mit Erfolg. Pünktlich zum Frühling hat der TV-Sender RTL2 eine neue Diät-Show namens „Die Diät-Tester“ gestartet. Darin geht es um Menschen, die zehn bis 25 Kilogramm Übergewicht haben und es bisher nicht aus eigener Kraft geschafft haben, erfolgreich abzunehmen. Daran soll sich nun etwas ändern: Unter der fachkundigen Anleitung von Coach Diplom-Sportwissenschaftler Felix Klemme stellen „Die Diät-Tester“ in vier Folgen jeweils eine bekannte Diät-Methode auf die Probe. Die Aufgabe der 26-jährigen Laiendarstellerin Saskia Beecks, bekannt aus RTL2-Produktionen wie „X-Diaries“ und „Berlin – Tag & Nacht“, ist dabei Motivationshilfe. Ihr ist es gelungen, ihre Traumfigur zu erreichen und ihr Gewicht zu halten.

In 8 Wochen zur Traumfigur

wenn abnehmen nicht klapptDie beiden Diät-Tester begleiten die Kandidaten insgesamt acht Wochen lang und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie geben Antworten auf Fragen wie „Warum nehme ich nicht ab?“ und prüfen, welche Diät zu wem passt. Es geht als darum, den abnehmwilligen Kandidaten zum Wunschgewicht zu verhelfen und den Zuschauern bekannte Diät-Methoden und neue Diät-Trends vorzustellen.

Guter Start für „Die Diät-Tester“

Die neue Abnehm-Show kam offensichtlich gut bei den Zuschauern an. So erzielte die Auftaktfolge von „Die Diät-Tester“ mit Saskia Beecks und Felix Klemme einen Marktanteil von 8,3 Prozent. Ab 22:29 Uhr verfolgten im Schnitt 570.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die neue Sendung, insgesamt waren es sogar 980.000 Zuschauer. Zuvor lief die ebenfalls erfolgreiche Diät-Coaching-Doku „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ und erzielte mit 1,25 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 6,0 Prozent.

In eigener Sache

Alle die dachten, dass wir von diaet-test.com nun unsere eigene TV-Show haben müssen wir leider enttäuschen 😉 Ähnlichkeiten des Namens sind rein zufällig. Nichts desto trotz werden wir natürlich weiterhin für euch Diäten testen und über neue Diät-Trends berichten. Das Konzept von „Die Diät-Tester“ finden wir gut, denn Probleme beim Abnehmen sind gar nicht so selten und wenn abnehmen nicht klappt ist man über jede Hilfe dankbar! Also merkt euch die nächsten Sendetermine auf RTL2 für „Die Diät-Tester“:

  • 12.05.2015 22:30 – 23:30
  • 19:05.2015 22:30 – 23:25
  • 26:05.2015 22:30 – 23:25
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here