Das 10 Wochen Programm von Julian Zietlow

4
40859
10 Wochen Programm von Julian Zietlow

Das 10 Wochen Programm von Julian Zietlow richtet sich an Männer und ist damit das Pendant – und die Vorlage – von Size Zero, dem Programm für Frauen. In 10 Wochen soll jeder Mann, der sich genau an die Anleitung hält, seinen Traumkörper definieren können und dann das Foto seines Lebens in Händen halten. Hierbei wird auf Kraftsport und gesunde Ernährung gesetzt. Ausdauersport kann komplett außen vor bleiben. Der Großteil des Trainings wird auf die Bauchmuskulatur – für das Sixpack – und die restliche gesamte Oberkörpermuskulatur konzentriert.

Das 10 Wochen Programm – Ein Überblick

Die Anmeldung

Wenn Du Dich für das 10 Wochen Programm entschieden hast, kannst Du Dich online ganz einfach anmelden. Du gibst zu Beginn das Startdatum ein, ab dem Du Deine 10 Wochen mit Julian Zietlow durchziehen willst. Automatisch wird Dir dann auch das Enddatum gegeben, an welchem Du das Foto Deines Lebens machen kannst.

Das 10 Wochen ProgrammDann kannst Du aus sechs verschiedenen „Vorher-Fotos“ von anderen Teilnehmern eines anklicken, welches Deiner aktuellen Figur am ähnlichsten ist. Im nächsten Schritt siehst Du eben diese sechs Teilnehmer nach ihrem 10 Wochen Programm. Hier kannst Du ebenfalls ein Foto auswählen, welches Deinen Zielkörper zeigt. Zusätzlich zum Foto werden noch Promis genannt, die ebenfalls einen solchen Körper haben.

Anhand dieser Auswahl wird Dir nach der fertigen Anmeldung Dein individuelles 10 Wochen Programm errechnet. Insgesamt stehen also 36 personalisierte Programme zur Verfügung. So ist die Erfolgsaussicht für jeden einzelnen sehr hoch.

Die Features

Du bekommst nach dem Start Deiner 10 Wochen Trainingspläne und Trainingsvideos (in voller Länge) für einen schnellen und massiven Muskelaufbau. In detaillierten Videos wird besonderes Augenmerk auf die Technik und saubere Ausführung der einzelnen Übungen gelegt.

Das 10 Wochen Programm ErnährungAußerdem bekommst Du Ernährungspläne und -videos, welche Deine Ernährung auf das Training abstimmen. Hier ist eine strikte Befolgung der Vorgaben besonders wichtig, damit Du Deine Muskeln später auch sehen kannst und sie nicht von einer Fettschicht überdeckt werden.

Weil das 10 Wochen Programm sehr hart ist und Du viel Disziplin brauchst, bekommst Du auch viel motivierende Unterstützung in Form von Videos. Kleine Tipps und Tricks helfen Dir zusätzlich, die 10 Wochen durchzuhalten.

Ein individueller Login-Bereich, indem Du wöchentlich neue Videos findest, Deine Fragen an den Support stellen kannst oder auch Unterstützung bei Deinen Mitstreitern findest, gehört ebenfalls zum Service dazu.

Abgerechnet wird am Strand!

Viele Diäten zielen auf ein Wohlfühlgewicht ab. Das 10 Wochen Programm geht darüber hinaus. Das Foto Deines Lebens soll ja nicht jemanden zeigen, der sich ganz gut fühlt. Es soll jemanden zeigen, der von sich, seinem Körper und seiner Leistung begeistert ist. Denn: Abgerechnet wird am Strand!

Die Vorteile vom 10 Wochen Programm

Julian Zietlow hatte Zeit seines Lebens mit seinem Gewicht zu kämpfen. Er hat bereits mit 10 begonnen, sich mit Diäten auseinander zu setzen, mit 16 hat er bereits seine Freunde bei ihren Diäten bzw. Körpertransformationen beraten und begleitet. Als Personaltrainer hat er bereits über 8000 Stunden gegeben und sich auf die Körpertransformation spezialisiert. Das macht ihn zu einem Fachmann auf seinem Gebiet. Mit dem 10 Wochen Programm für Männer feierte er große Erfolge. Und auf dem Gebiet der Körpertransformation steht dieses Online Programm ganz vorne an der Spitze.

Bei der Anmeldung kann man den genauen Starttag angeben. Der kann auch erst drei Monate nach der Anmeldung liegen. Vor dem Starttag bekommt man allerdings noch keine Videos zugeschickt. Lediglich eine Einkaufsliste für den Kühlschrank (damit man am Starttag auch starten kann) und der Zugriff auf das Onlineportal sind vorhanden. Erfolge stellen sich schon nach kurzer Zeit ein, wie durch Zwischenfotos von anderen Teilnehmern bewiesen wird. Das hilft, das Programm durchzuhalten.

Die Nachteile vom 10 Wochen Programm

Es erfordert sehr viel Disziplin und einen eisernen Willen, dieses Programm durchzuhalten. Und nur, wenn man sich strikt daran hält, wird man mit dem Foto seines Lebens belohnt.

Die Ernährung ist deutlich auf den Kraftsport ausgelegt. Mit Kardiotraining sollte man sich zurück halten. Dies passt allerdings nicht zu den gängigen Gesundheitsempfehlungen, wonach Kardio- und Krafttraining ausgewogen betrieben werden soll.

Der Nachteil, der einem sofort ins Auge springt, ist der Preis. Im Vergleich zu ähnlichen Online Diäten ist das 10 Wochen Programm mit 299 Euro sehr teuer. Wer dennoch bereit ist, den Preis zu zahlen, wird sich dadurch noch mehr motiviert fühlen, das 10 Wochen Programm auch bis zum Ende durchzuhalten.

Fazit – Unsere Meinung zum 10 Wochen Programm

Insgesamt klingen sowohl das Fitness- als auch das Ernährungskonzept vom 10 Wochen Programm sehr krass. Diese Umstellung der Lebensgewohnheiten sollte zudem nicht wieder rückgängig gemacht werden, da dann sicher der Jojo-Effekt eintreten wird. Aber Julian Zietlow betont: Das Ergebnis soll krass sein, also ist es auch der Weg.

Als normale Diät ist das 10 Wochen Programm jedoch nicht geeignet. Als günstige aber ebenso effektive Methode zum Abnehmen empfehlen wir das Abnehm-Programm von Detlef „D“ Soost 10 Weeks Bodychange.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Schnelles Abnehmen
Alltagstauglich
Langfristige Wirkung
Service & Support
Bewegung & Sport
Preis/Leistung
TEILEN

4 KOMMENTARE

  1. Sagt mal, der Julian Zietlow ist doch dieser Modejüngling aus dem Dschungelcamp, oder? Schräger Typ. Ich finde den ja nicht besonders sympathisch. Eine Diät nach seinem Namen? Na ja. Ehrlich, da finde ich das schon viel viel besser was der Detlef D! Soost macht…

    • Hallo Thomas,
      Julian Zietlow war tatsächlich noch nicht im Dschungelcamp. Er hat aber mit seinem Programm einen Dschungelcampteilnehmer fit gemacht für den Dschungel und natürlich die Kameras: Jay Khan. Schaut man sich die Vorher/Nachher Fotos von Jay Khan an, sieht man den Erfolg des 10 Wochen Programms.
      Als Personaltrainer hat Julian Zietlow mehr Erfahrung als Detlef D! Soost. Trotzdem solltest Du nach Sympathie entscheiden, denn 10 Wochen können lang werden, wenn man den Trainer nicht mag 🙂 Julian Zietlow hat übrigens auf seinem Youtube-Channel ein Video gepostet, wo er sich mit dem Vergleich zwischen 10 weeks body change und seinem 10 Wochen Programm auseinander setzt. Da erfährst Du auch ein paar Hintergrundinfos zu Julian Zietlows Unternehmen.
      Und natürlich findest Du bei uns auch einen Artikel zur Detlef D! Soost Diät.

  2. Habs gemacht – im Grunde genommen ein teurer Ernährungs- + Träningsplan.
    Wer trotzdem das Geld beim Fenster rausschmeissen muss um Motivation für das Training zu bekommen, dann kauft und trainiert los.

  3. Habs auch gemacht und finde es genial! Kann so einen Kommentar wie von Stock nicht nachvollziehen, denn was soll es denn sonst sein außer ein Programm das dir die Ernährung und das Training aufzeigt? Willst du dass dir Julian Zietlow auch gleich noch das Training abnimmt? 😉

    Insgesamt ist der Artikel hier sehr gut und ja es erfordert Disziplin. Aber man wird gigantisch dafür belohnt, wie ich finde. Hab es nach 10 Jahren tatsälcih dann innerhalb von 10 Wochen zum Sixpack geschafft… dachte eigentlich ich schaff das nie, aber damit hats geklappt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here