BODYANDMIND! Fitness mit Detlef Soost und Kate Hall

0
1319
BODYANDMIND! Körper & Geist im Einklang

BODYANDMIND! Körper & Geist im Einklang – so nennt sich die brandneue Workout DVD mit Detlef Soost und seiner Frau Kate Hall. Wir haben uns die Workouts angesehen und stellen die Fitness-DVD vor.

Detlef „D.“ Soost gilt als einer der erfolgreichsten Choreographen in Deutschland und hat jede Menge Erfahrung im Fitness-Bereich. Mit BODYANDMIND! hat Detlef Soost nun zusammen mit seiner Frau Kate Hall eine Fitness-DVD veröffentlicht, die sich auf Wohlbefinden und Zufriedenheit konzentriert.

BODYANDMIND! Körper & Geist im Einklang

BODYANDMIND! besteht aus einfachen, aber sehr effektiven Übungen die das Ziel haben, die Beweglichkeit zu erhöhen, die Muskeln zu stärken und die Ausdauer zu verbessern. Anders als beispielsweise bei den Bob Harper Workouts geht es also nicht darum, in kürzester Zeit den Muskelaufbau voranzutreiben und möglichst viel abzunehmen sondern mit Hilfe der Übungen das innere Gleichgewicht zu finden. Neben den Workouts, auf die wir im Folgenden etwas näher eingehen, gibt es an Bonusmaterial noch ein Interview mit Detlef Soost und Kate Hall und ein Making-of der BODYANDMIND-DVD.

Detlef Soost Workouts

Um Körper und Geist in Einklang zu bringen hat Detlef Soost zusammen mit Kate Hall vier außergewöhnliche 25-minütige Workouts entwickelt. Die Bodyandmind! Elemente-Workouts bestehen aus:

  • Workout Licht
  • Workout Erde
  • Workout Feuer
  • Workout Wasser
Workouts mit Detlef D! Soost und Kate Hall
Workout „Feuer“ mit Detlef Soost und Kate Hall

Die Übungen sind so aufgebaut, dass jeder sie ganz einfach nachmachen kann. Das heisst sie sind für Anfänger und Fortgeschrittene, Mann und Frau und jung und alt gleichermassen geeignet. Für Fitness-Einsteiger gibt es für jedes der vier Workouts eine Variante, in denen Detlef die Übungen ganz langsam und verständlich erklärt. Wer direkt loslegen möchte kann auch sofort mit den Workouts ohne Erklärungen beginnen. Zusätzlich zu den „Elemente-Workouts“ gibt es noch ein paar Übungen als Warmup und Cooldown zum „Runterkommen“.

Unser Fazit zu „BODYANDMIND!“

Zwar konnten wir bei den Workouts keinen konkreten Bezug zu den Elementen finden, dennoch erfüllen die Workouts aber ihren Zweck. Da die Übungen insgesamt relativ einfach zu bewältigen sind ist diese DVD eher nichts für Fitness-Freaks. BODYANDMIND! ist eine nette Alternative zu Yoga-Workouts und schliesst damit eine Lücke zwischen Yoga und normalem Training. Mit dieser Fitness-DVD erhält man also solide Workouts, die sich eher an Fitness-Anfänger richten.

BODYANDMIND! Körper & Geist im Einklang ist bei Amazon für 14,99 € erhältlich:

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here